Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Silver Fox
Hat eine Antwort im Thema Lenkung extrem schwergängig verfasst.BeitragSeit Freitagvormittag fährt mein CX-60 jetzt mit einem neuen Lenkgetriebe. Da ich nachmittags privat direkt eine Strecke von 260 km fahren musste, konnte ich es ausgiebig testen.
Mein Fazit: An der Leichtgängigkeit – oder besser gesagt an der gewohnt… -
Klosterjupp
Hat eine Antwort im Thema Überhöhte Temperatur, Motorleistung vorübergehend begrenz verfasst.Beitragsparko
Die von dir zitierten Daimler hatten im Lastenheft 3,5 to Anhängelast stehen und die Kühlungen werden dort so dimensioniert, dass das funktioniert. CX60 und 80 haben da sicherlich weitaus weniger Reserven. Ich vermute stark, dass Mazda weniger… -
Inline6
Hat eine Antwort im Thema Überhöhte Temperatur, Motorleistung vorübergehend begrenz verfasst.BeitragLaut Liqui Moly beginnt der Bereich, von erhöhten Ölverschleiß, ab 120 Grad.
Eine Steigerung um 10 Grad verdoppelt den Verschleiß.
Ab 130 Grad wirds kritisch.
Es geht nicht nur um die Motorschmierung, sondern auch um den DPF der durch Ölruß zusetzt.
Es gibt… -
Klosterjupp
Hat eine Antwort im Thema Überhöhte Temperatur, Motorleistung vorübergehend begrenz verfasst.BeitragDietmar
Der von dir beschriebene Klappentest wird mit allen emissionsrelevanten Klappen/Ventilen so gemacht, also auch AGR-Klappen/Ventile und Drosselklappe. Bist du sicher, dass es bei der Kühlerjalousie nicht anders herum ist, dass also die Jalousie… -
CH-60
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Inline6 im Thema Überhöhte Temperatur, Motorleistung vorübergehend begrenz reagiert.
[…]
Servus
VW ist bekannt dafür, die Leistung erst spät zu reduzieren. Beim T6 z. B. erst bei 140 Grad Öltemperatur.
Motoröl ist bei 140 Grad kaputt.
Ich empfinde die frühere Leistungsreduzierung seitens Mazda als positiv. Dadurch wird der Motor geschützt.
… -
Dietmar
Hat eine Antwort im Thema Überhöhte Temperatur, Motorleistung vorübergehend begrenz verfasst.BeitragKlosterjupp
Absatz 1: Da bin ich bei dir.
Absatz 2: Ich kann mir auch vorstellen, dass die Meldung wieder mal so eine Sammelmeldung für alles mögliche ist.
Absatz 3-4: Der Fehlereintrag kommt auch. Nur dazu muss der Ist- vom Sollwert abweichen. Das… -
sparko
Hat eine Antwort im Thema Überhöhte Temperatur, Motorleistung vorübergehend begrenz verfasst.BeitragDemnach ist evtl. der Ölkühler etwas schwach ausgelegt? Wenn ich früher mit W164 350er sowie X166 500er und 3,5to. am Haken unterwegs war, hat keiner davon gemuckt auf bis zu 800km am Tag, auch davor der Pajero V80 nicht, auch wenn der mit Abstand… -
Dietmar
Reaktion (Beitrag)......vorhin bei 40 Grad losgefahren, Auto stand in der Sonne, nach 10min. standen 35 drauf..., passte in etwa mit dem Thermometerangaben die ich dann unterwegs gesehen habe. Für mich sieht das ok aus. Gruß -
Meineke
Hat eine Antwort im Thema Der tägliche "Erfahrungs-Thread" verfasst.Beitrag......vorhin bei 40 Grad losgefahren, Auto stand in der Sonne, nach 10min. standen 35 drauf..., passte in etwa mit dem Thermometerangaben die ich dann unterwegs gesehen habe. Für mich sieht das ok aus. Gruß