Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
laerfo
Hat eine Antwort im Thema Überhöhte Temperatur, Motorleistung vorübergehend begrenz verfasst.Beitrag[…]
Hallo Rainer,
Gut, dass das Öl und damit der Motor geschützt wird - hier bin ich einverstanden.
Die Frage ist aber, warum wird er so heiß, dass er geschützt werden muss, obwohl weder die Anhängelast, noch die max. Steigung ausgenutzt werden.
Grüße Lajos -
Inline6
Hat eine Antwort im Thema Überhöhte Temperatur, Motorleistung vorübergehend begrenz verfasst.Beitrag[…]
Servus
VW ist bekannt dafür, die Leistung erst spät zu reduzieren. Beim T6 z. B. erst bei 140 Grad Öltemperatur.
Motoröl ist bei 140 Grad kaputt.
Ich empfinde die frühere Leistungsreduzierung seitens Mazda als positiv. Dadurch wird der Motor geschützt.
… -
Spira
Hat eine Antwort im Thema Der tägliche "Erfahrungs-Thread" verfasst.BeitragBin heute von den Plitvicer Seen nach Rovinj über die Berge (Maut gespart und Landschaft genossen) gefahren. Die Temperaturanzeige hat sich sehr schnell angepasst, quasi alle paar relevanten Höhenmeter von 37° runter bis zu 30°
"auf dem Gipfel. -
laerfo
Hat eine Antwort im Thema Überhöhte Temperatur, Motorleistung vorübergehend begrenz verfasst.BeitragServus,
ich bin heute bis ans Südufer des Vierwaldstätter Sees über Basel nur Autobahn gefahren. Also keine übermäßige Steigung. Beim Bergauffahren kam 5x die gleiche Meldung, dabei ist die Öltemperatur bis auf 120 Grad gestiegen. 2x wurde… -
KFL
Hat eine Antwort im Thema Der tägliche "Erfahrungs-Thread" verfasst.BeitragOb es nun wirklich bis zu 30 min dauert weiß ich allerdings nicht.
Ich hatte jetzt den Fall das nach der Autowäsche die AT mit nur 22Grad angezeigt wurde, obwohl es mindestens 30Grad waren. Es dauerte auch recht lange bis die korrekte Anzeige kam.
Der… -
Dietmar
Hat eine Antwort im Thema Der tägliche "Erfahrungs-Thread" verfasst.BeitragFrage zum AT-Fühler:
Bin heute mit Anzeige 26 Grad aus einer Tiefgarage gefahren, AT war 33 Grad. Ist es normal, dass es ca. 30-35 Minuten dauert, bis der AT-Fühler dann doch mal die korrekte AT misst und zur Anzeige bringt?
Gruß Dietmar -
Miriquidius
Hat eine Antwort im Thema Ctek Ladekabel einbauen verfasst.Beitrag[…]
So dachte ich in meiner Einfalt auch, bis ich das Terminal-Kabel ans CTEK anstecken wollte, weil es mir einfach logisch erschien, da ich ja nur eine andere Art des Anschlusses an die Batterie wollte.
Habe dann auf der Verpackung des Kabels das… -
Meineke
Hat eine Antwort im Thema Der tägliche "Erfahrungs-Thread" verfasst.Beitrag....habe ich auch hin und wieder, unverhofft kommt oft, durch meinen Schlüsseltausch kommt es jetzt weniger. Ob das mit öffnen der Tür zu tun hat weiß ich allerdings nicht. Ich nehme dann den Schlüssel bei laufenden Motor an den Startknopf und gut… -
sparko
Reaktion (Beitrag)Ich habe ein Ladekabel fest montiert. Hier mal die bebilderte Anleitung. Die Batterie kann dann geladen bzw. im Erhaltungsmodus gehalten werden, ohne dass Abdeckungen o.ä. entfernt werden müssen. Geht mit den nachfolgend genannten Kabeln aber nur für… -
Torsten425
Hat eine Antwort im Thema Der tägliche "Erfahrungs-Thread" verfasst.BeitragAlso Bordcomputer finde ich dort nicht, einige Anzeigen, die aber nicht wirklich richtig (Aussagkräftig) sind. Da liefern andere Hersteller richtige Daten mit vielen Menüpunkten, das scheint aber Kultursache zu sein.
Heute ist mit etwas aufgefallen . I
Ich…