Inspektionen am CX-60 Diesel

• die ganze Diskussion um die Ölpreise

ach was; wir wollen doch nur unserem gebeutelten Kollegen etwas Hilfe und Anregungen geben für das Gespräch mit seiner Werkstatt; dazu braucht's eben ein paar Zahlen - Daten - Fakten. Genau für solche Fragen, Antworten, Tips und Hintergründe ist so ein Forum doch da. Am Ende entscheidet jeder eh selbst, mit wem er Geschäfte macht und wo er sein Geld investiert oder spendet ;)

CX60 D200 RWD Mj.'25, Exclusive, COSO, DRAS, AHK, 18" Michelin Primacy 4 auf CMS-C22; EZ: 1.4.2025; ~50% Langstrecke mit Hänger

Verbrauch bisher durchschnittlich: Landstraße 4,4 / Stadt & Kurzstrecke 5,5 / 100kmh mit 1T Hänger 6,8 L

vorher: C5 HDI165 Exclusive Tourer Bj.'14, mit 337tkm verkauft.

• Erst mal Danke für die vielen Daten und Antworten.

Ich glaube ich werde mal ein ernsteres Gespräch mit dem fMH führen müssen, leider hat dieser nicht den Wagen verkauft, da unser Fuhrparkmanager den irgendwo in Süddeutschland eingekauft hat. Ich glaube leider auch genau aus diesem Grund ist der Service nicht der gleiche.

Nichtsdestotrotz sollte man bei seiner Werkstatt ein gutes Gefühl haben, meins geht da mittlerweile eher in die andere Richtung. Durch unser Forum und dessen Schwarmwissen habe ich gefühlt mittlerweile mehr Wissen über den CX-60 als diese Werkstatt selbst.

D-254, Arctic white Exclusive-line + Assistentpaket, auf Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 XL Elect

7000C04-EU07-14018 Gracenote: 1.1.1.03119

Produktionsdatum 28.09.23, Übernahme Jan 24