Meinetwegen. Dann freue ich mich für dich. Dennoch kommt ein Diesel für uns, bei überwiegender Nutzung im Kurzstreckenbetrieb (~10-30 km) ein Diesel nicht in Frage.
Beiträge von MiBecker
-
-
Sag das mal uns Dieselfahrern - das haben wir wohl irgendwie nicht mitbekommen
Dieselkraftstoff hat vorab ein einmal etwa 10% mehr Energie als Benzin. Des weiteren werden Dieselfahrzeuge meist auf langen Strecken bewegt, was den Verbrauch positiv beeinflusst. Wenn der Diesel entsprechend " sportlich" bewegt wird, verringert sich die Differenz des Verbrauchs im Vergleich zum Benziner deutlich.
-
Ein Auto mit fast 2,2 Tonnen Leergewicht lässt sich nicht mit dem Verbrauch eines Kleinwagens bewegen.
Beim PHEV spielt der Verbrauch für uns keine Rolle. Der Anzug und der damit verbundene Fahrspaß lassen die Gedanken an den Verbrauch verblassen 😜
-
Nein, ist ein Makita DMP180Z.
genau den haben wir auch. Für alles, was Reifen hat bei uns im Einsatz. Motorrad, Anhänger, Autos, Rasentraktor....
Mobil überall einsetzbar.
-
Ja du wirst angeschrieben.
Ich hab vorletzte Woche schon das Schreiben von Mazda Deutschland bekommen. Ich habe dann gleich meinen fMH angerufen. Da ich schon für Montag, 14.04. dort einen Termin zur Montage der Sommerräder habe, wird das erfolgreiche Software Update dann gleich mit gemacht. Laut Auskunft von Autohaus dauert das etwa 30 Minuten.
Unserer ist ein PHEV Homura Plus, EZ 26.02.2025
-
Den Sound von dem Verbrenner hätte er ruhig weglassen können. So kann wirklich sich nur ein 4 Zylinder anhören. So ganz und gar nicht mein Fall.
Ich finde nicht, dass er schlecht klingt.
-
Wir haben in unserer Garage eine 16 A CEE Steckdose. Dort laden wir immer mit den "Ziegel" für 34 Cent pro kWh über Nacht. Über eine mobile Wallbox denken wir nach, falls der Ziegel mal den Geist aufgegeben sollte. Wegen der Kosten kommt eine feste installierte Wallbox nicht in Frage, da auch ein vollelektrisches Auto für uns nicht in Frage kommt. Für den kleinen Hybrid Akku reicht es so für uns allemal.
-
Manche "Probleme" sind nur schwer nachvollziehbar 🤷♂️
-
Fährst Du einen CX-60?
Wenn ja, lass uns doch alle wissen welche Variante Du fährst, am besten mit einer ausführlichen Signatur.
Im Voraus vielen Dank 🙏
Sonnige 🌞 Grüße 👋 Saabist
Ich fahre einen PHEV Homura Plus in Soul Red Crystal. Das Auto wurde neu an 26. Februar 2025 zugelassen
-
Na, dann mal viel Spaß beim Wiederverkauf!
Viele Grüße,
Norbert
wozu macht man das eigentlich? Ich finde, es sieht 💩 aus. Ist aber Geschmackssache.