Beiträge von Giftzwerg

Mein CX-60 ist auch ein Leasing-Fahrzeug mit ähnlichen Konditionen. Allerdings auf 48 Monate.

Bezüglich der Leasingrückgabe bei Mazda habe ich persönlich nur gute Erfahrungen, da ist man nicht so übertrieben pingelig wie bei anderen Marken. Das liegt aber sicherlich auch am Autohaus und wer da die Rücknahme abwickelt - und letztendlich noch dessen Tagesform.

Moment in meinen Augen hast du keinen Fehler gemacht :) Kannst mir ein paar km von deinen übrigen abgeben, ich werde mein Kontingent wahrscheinlich sprengen :D

Lange drauf gefreut und dann war es so schnell vorbei - aber ich habe auch (wieder) jede Minute mit euch genossen. Jetzt beginnt schon die Vorfreude auf das nächste mal :)

Ich möchte auch gerne nochmal betonen, dass wir einfach eine tolle Gruppe waren & sind, die vielen Gespräche über alle möglichen Themen, die Ausflüge und auch das Feierabendbierchen und nicht zu vergessen die spontane Geburtstagsfeier - für mich persönlich war kein Moment dabei, an dem ich mir gedacht habe "naja, das hätte ich mir jetzt aber anders vorgestellt". Ich finde es klasse, dass wir alle durch unser Hobby so zueinander gefunden haben und ich bin sehr froh, ein Teil dieser Community sein zu dürfen.

:!: :!: Darum nochmal ein riesengroßes Danke an alle, die dabei waren, und das Wochenende zu diesem tollen Erlebnis gemacht haben :!: :!:

Schön, dass ihr alle wieder gut daheim angekommen seid - ich bin schon an der Nachbereitung und habe auch noch ein paar Schnappschüsse für euch:

20250517_070828087_iOS.jpg  20250517_090953911_iOS.jpg 20250517_125502000_iOS.jpg  20250517_135930000_iOS.jpg

Ich wasche mein Auto immer in einer Wachbox im örtlichen Waschpark. Da nehme ich eine Lanze, die recht lang ist und mir mit meinen 1,68m Körper"größe" schon sehr hilft, das Dach nass zu bekommen :)

Zum Abtrocknen steige ich dann auf den Schweller und halte mich da fest, wo die Dachreling sein könnte (wenn ich eine hätte). Das jeweils vorn und hinten - und dann komme ich - wenn ich mich etwas strecke - fast überall hin. Die letzten 3 Tropfen die ich dann nicht erwischt habe, lasse ich den Wind beim trocken fahren wegwehen :)

Ich muss immer noch über die Eigenkonstruktion mit der Klobürste lachen, die Idee ist einfach und genial!

Das geht

Das geht einfacher, die einen 12V Zigarettenanzünder-Stecker nutzen. USB C und USB Anschluß direkt neben der induktiven Ladefläche.

das geht bei mir nicht, denn am Zigarettenanzünder hängt die zusätzliche Innenraumbeleuchtung. Darum das USB-C Kabel. Das stört ja auch nicht.

Oder das Handy in einer ladefähigen Hülle auf die Ladeschale legen. So mache ich das und es funktioniert wunderbar.

Grüße Karl

bei mir nicht - im CX-60 ist der einzige Ort wo induktives Laden bei mir nicht klappt, egal ob Android oder iOS.

Hab mich damit mittlerweile aber abgefunden und ein USB-C Kabel von der Mittelkonsole nach vorne gezogen.

ich bin ja vor kurzem von Android auf iOS umgestiegen und Android hatte das Problem nie. CarPlay verbindet sich sporadisch nicht, dann muss ich in die Einstellungen -> Verbindungseinstellungen im CX-60 und CarPlay explizit anschalten und dann verbindet es sich anstandslos.