Okay, vielen Dank für die Info, werde ich auch machen lassen.
Beiträge von Eichkanal
-
-
Also der Wagen ist von 12.24 und Erstzulassung 02.25 also kein Jahr alt. Hat 13000 km runter und die Inspektion ist in 1000 km fällig, also bei 14000 km. Inspektionen sind mit Terminen und Kosten verbunden, finde das nicht so toll.
-
Hallo Leute - ich habe meinen CX60 Diesel 254 PS Anfang Februar dieses Jahres geliefert bekommen, habe jetzt 13000 Km runter. Jetzt wird mir angezeigt, dass ich zur Inspektion muss - was soll das? Die letzten Autos vor dem Mazda waren Audi Q7 / A6 TDI 3 L / Kia Sorento Diesel, hier war Inspektionen erst nach 30000 km fällig. Was sagt ihr dazu?
-
Vielen Dank für die Information, werde das meiner Werkstatt so weitergeben, bin gespannt. Traurig nur, dass der Mazda Kundendienst davon noch nie was gehört hat. ( Hotline )
-
Hallo - mir war so, als ob ich zu meinem Problem hier im Forum mal etwas gelesen habe, finde den Artikel aber nicht mehr. Bei meinem Wagen treten bei Regen auf der Autobahn ab ca. 120 km/h Geräusche auf, die sehr nervig sind. Die Geräusche hören sich in etwa an als ob jemand in ein Rohr bläst. Mein Händler kennt das Problem nicht, selbst die Info-Hotline von Mazda hat davon noch nie was gehört. Hat jemand eine Idee oder schon mal von dem Problem gehört?
-
Habe das gleiche Problem. Lohnt es also nicht, dies zu reklamieren?
-
Hallo Gemeinde - ich fahre den
CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen (EZ 12.24 / EZ 02.25) seit 4 Monaten und habe 10 Tkm runter. Folgende Sachen nerven, vielleicht kann mir jemand sagen, ob es zu dem einen oder anderen Punkt Abhilfe gibt. - Getriebe macht böse Geräusche beim Ausrollen lassen
- Start/Stop System macht, was es will
- Personenerkennung funktioniert sehr träge oder oft gar nicht
- Nach Fahrerwechsel wird das bereits angemeldete Handy vom neuen Fahrer nicht erkannt
- Bei etwas stärkerem Regen kommt ein richtig lästiges Geräusch aus Richtung Armaturenbrett. (als ob jemand in ein Rohr bläst)
- Beim Ausrollen hat man oft den Eindruck, als ob der Wagen noch nach beschleunigt
- Verbrauch bei uns über 10000 Km 8 Liter
Wäre für Hinweise sehr dankbar.