Beiträge von Bollerbutz

Tach Gemeinde,

problematisch wird es nur, wenn Du an der Tanke per Zapfhahn nachfüllst bis sich der Feststellmechanismus löst - und dann 8,45 Liter drinne hast, die dem Dicken dann nach 200 gefahrenen Kilometern zu viel werden und die Warnleuchte am Samstag kurz vor 12 Uhr anspringt „Überfüllung AdBlue“

Sitze gerade hier zu Hause und warte auf den Mobilitätsdienst der zur Sicherheit ein bisschen von dem guten Stöffchen absaugen soll.

Wie kann das aber sein??? Hatte ich bei noch keinem anderen AdBlue-Diesel!

Bollerbutz

Hallo Forum,

ich benötige Eure Hilfe.

Ich fahre einen CX-60 (Homura Plus, 3,3 Diesel, 254 PS, Baujahr Januar 25).

PS: Bin übrigens sehr zufrieden!

Da ich immer Sommer- und Wintergummi einsetze, habe ich auf die Original-Mazda-Felge (Auslieferung) den Wintergummi aufziehen lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Felge für den Sommergummi (235/50R20 104W), also laut Original-Auslieferungszustand eine 7,5J x 20.

Nun hatte ich mir in einem Online-Konfigurator eine Auswahl für mein Auto anzeigen lassen und bin so auf die Borbet Y gestossen. Diese ist aber eine 8.5 J x 20.

Frage also:

a) Kann ich die Felge (ohne weitere Veränderungen) nutzen, sowohl generell als auch mit Blick auf Lochkreis und dem ja vorhandenen Sommergummi?

b) Oder muss ich was umbauen/eintragen lassen bzw. anderen Sommergummi kaufen?

Danke für Eure Rückmeldungen und Gruß aus Rheinhessen

Bollerbutz