Beiträge von Ralph K.

Chrius91 - Gute Wahl - und nicht verrückt machen lassen von was alles passeren kann - Mazda hat mich angenehm überrascht wie Kulant Probleme angegangen werden - hatte vor meinen CX 60 PHEV etliche Oberklassefahrzeuge wie VW Touareg V10, Mercedes R 500; Mercedes R 350 Bluetec sowie einen Mercedes E 400 Kombi- auch da gab es immer wieder Probleme die teilweise erst mit viel Geld zu lösen waren da aussserhalb der Garantie - damals zb 2 Jahre Garantie bei Mercedes - und da haben wir von Mazda ja 6 Jahre .

Chris91 - Strecke ist voll ausreichend das der Motor warm wird; Must meiner Meinung nach nur abwägen ob du Ihnen mit Hinterradantrieb (200PS) oder 4 Rad Antrieb (254PS) haben willst. Sei froh das ihr in Deutschland noch den Reihensechser Diesel zu vertretbaren Kosten fahren könnt.

Erfahrung nach 6000 KM seit Mitte August : Habe meinen gerade beim Freundlichen zur Behebung eniger Aergernisse angemeldet für Begin January : Stossdämpfer hinten austausch ( habe noch die E Dämpfer drinnen),

Auch bei mir und nassem Wetter ab 120KM/H das irritante Pfeifen vorne links und weniger rechts - werden wohl die Moosgummis eingeklebt; Zeitweiser Ausfall des Fernlichtassitenten - irritant bei Nachtfahrten; Gründe für den Ausfall nicht zu erkennen - Behebung muss ich nachfragen.

Ansonsten fährt es sich gut und macht Spass. Update dann im Januar wie der Besuch beim Freundlichen verlaufen ist. Euch allen eine schöne Weihnachten

Guten Morgen - kurzer Zwischenstand - nachdem ich gründlich sauber gemacht habe unter der Ladeklappe einige Fallen dort und im Innenraum platziert. Bis jetzt herrscht Ruhe - keine weiteren Spuren zu sehen bzw niemanden gefangen..Hoffentlich bleibt das so - auf der anderen Seite hätte ich gerne gewusst was / wer es war.

Hallo - die schwarzen Krúmmel sind so gut wie alle von dem schwarzen Einsatz; eine kleine feuchte Stelle könnte Urin gewesen sein. Befall nur unter dem Ladeboden; Heckklappe sowie Schiebedach nie offen gewesen beim Abstellen. - Denke das ich kurzfristig mal zum Händler fahre und das Auto auf der Hebebühne mit ausreichend Licht begutachten lasse. Habe wenig Lust das das Tierchen dort heimisch wird und sich an den Kabeln gütlich tut. Irgendwo muss ein kleiner Zugang sein

Hallo - heute habe ich meinen Schlússel für die Diebstahlsicherung der Reifen unter der Ladebodenabdeckung heraus geholt. Dabei hat mich beinahe der Schlag getroffen- ein nicht sichtbarer tierischer Bewohner hat sich darunter breit gemacht - Eicheln als Futtervorrat waren auch zu finden. Nun stehe ich vor einem Râtsel - trotz grúndlicher Schau unter dem Fahrzeug habe ich nirgends eine Öffnung gesehen durch die Tier mit Eicheln durch kónnte - auch war alles trocken im Kofferraum. Hat jemand eine Idee wie nun weiter - hatte bis jetzt nach 45 Jahren noch nie soetwas.IMG_2268.jpg

IMG_2269.jpgIMG_2270.jpg

Ihr Glücklichen - hoffentlich schauen eure Poltiker nicht mal über die Grenze in die Niederlande was so alles geht mit Fahrzeugbesteuerung - PHEV diesen Jahr noch günstige 17% des Listenpreises als Geldwertervorteil - = ca. 1,5 % pro Monat - 2026 steigt dieser Wert nach 22% des Listenpreises als Geldwertervorteil auf Jahrbasis.

Mein CX 60 PHEV hatte hier einen Listenpreis von 72.085 Euro

KFZ steuer für meinen PHEV derzeit 95 EUR im Monat - nächtes Jahr werden das 125 EUR / Monat.

Noberus60 - Danke für die Aufklärung- werde ich mir merken bzw. Probieren bei anderen Gelegenheiten.

War ein angenehmer Nebeneffekt mit dem ausbleiben der Pop ups nachdem ich das 2 Jahres Abo abgeschlossen hatte. (Man beachte die Reihenfolge)

Unterstütze gerne das eine oder andere Forum - die Betreiber investieren viel Zeit ; und von Luft und Liebe füllt sich kein Kühlschrank.