Hallo - auf den Hinweis hin habe ich auch mal bei meinem CX 60 geschaut : und tatsächlich unter der linken Abdeckung (Fahrtrichtung) stand ca 1 Liter Wasser mit einigen Blättern - in der hinteren linken Ecke war der Ablauf verstopft; mit dünnen, langen Kabelginder den verstopften Ablauf frei gemacht und mit Wasser nachgespült. In der Bodenmitte ist auch noch ein Abfluss aus Plastik ; auch hier mit dem Kabelbinder freigemacht. Am rechten Kasten mit der Batterie ist etwas Feuchtigkeit zu erkennen; da muss ich noch dem Abfluss suchen ob man von außen dabei kann
Beiträge von Ralph K.
-
-
Hatte schon vor langer langer Zeit von meinem Vater - Ingenieur Maschienbau - mit auf den Weg bekommen, das es nie verkehrt ist das Motoröl mit Filter nach der Einfahrphase zu wechseln. Dasselbe gilt für Fahrzeuge die häufig im Kurzstreckenverkehr bewegt werden.
-
Einen guten Morgen euch allen - für denjenigen der es selber machen will mit den Spurverbreiterung : Bei HR gibt es alle Informationen mit einer guten Bebilderung. Da die Verbreiterung an den originalen Stehbolzen mit beiliegenden Schrauben befestigt wird ,stehen diese etwas über und dementsprechend muss in der Felge ein entsprechender Freiraum sein.
-
Hallo und einen guten Tag - habe heute die HR Spurvereiterung 30 mm an beiden Achsen montiert- habe meinen CX 60 PHEV seit rund einen Monat und habe ihn als ein bischen schmal empfunden trotz der Reifengròsse 235/50/20 . Die Montage ist kinderleicht gewesen; die Spurbereiterung in schwarz machte mir einen wertigen Eindruck; also das gute Stück mit meinem 3t Rangierwagenheber angehoben, Reifen ab und die Kontaktfläche abgebürstet. Als nächstes die Spurberbreieterung aufgesetzt und mit den beiliegenden Schrauben festgesetzt und natürlich mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen ; für die Montage an der Vorderachse ist es hilfreich wenn eine zweite Person die Bremse tritt; danach den reifen wieder drauf und mit Drehmomentschlüssel festgezogen.
Sehr erfreulich fand ich keinen Rost an den Radschrauben vor ( bei den Vorgänger Fahrzeugen von Mercedes ; R350, R500 und E400 rosteten die Schrauben fröhlich vor sich hin) ; Finde die Optik nun , trotz des Standart Fahrwerks, viel besser. Auf der kleinen Probefahrt danach keine Verschlechterung des Fahrverhaltens feststellen können. Das war mir der Spass - 240 Euro für beide Achsen - wert.