Beiträge von Ralph K.

Hallo und einen guten Morgen - Habe eine Frage bezüglich der Bremsscheiben ; mir war aufgefallen das alle 4 Scheiben Matt aussehen und leicht angerostet sind, ohne das es spürbar auf der Scheibe ist ; kenne das so bisher von keinem anderen Auto - da waren alle immer schön blank ( Ausnahme natürlich Flugrost nach längerem stehen) - ist das bei euren Fahrzeugen auch so?

FRX - etwas kurz gedacht - normal ist das Auto über Tag unterwegs mit seinem Fahrer der die Brötchen verdienen muss - und Abends scheint die Sonne leider irgendwo anders. Und nur die absoluten Ausnahmen haben eine Speicherbatterie von 20 kw/h oder mehr zu Hause.

Sparko - da haben die kleinen Japaner nicht gut aufgepasst das es auch größere Kunden geben soll.

Mich würde wohl eher der dann zu geringe Sitzabstand zum Lenkrad / Pedale stören- mit meinen 181 cm ist der Sitz schon ganz hinten. Aber wie so immer: Mann kann nicht alles haben.

Hier mal Zahlen zur KFZ Steuer in den Niederlanden: Fahre ja den PHEV - hier bezahle ich für 3 Monate den horrenden Betrag von 395 Euro; Für den CX 60 Diesel wären es 774 Euro für 3 Monate.

Ich nochmals - Reifen ist ja vom Händler bei Auslieferung aufgezogen worden. Gehen wir davon aus , das Spur und Sturz stimmen, eventuell nochmals schauen ob die Laufrichtung der Reifen stimmt? Nicht lachen, ist bei der Montage von 2 Reifen bei einem Freund von mir passiert das die Laufrichtung nicht stimmte.

Ansonsten dem Autohaus ein freundliches, aber bestimmtes Schreiben zukommen lassen wenn sonst nichts hilft

Hallo - fahre zwar selbst keinen Ganzjahresreifen , aber das ist nicht normal; würde noch einmal energisch beim Händler reklamieren und zwar schriftlich. Dann würde ich mir auch noch die Mühe machen um Michelin Deutschland / Kundenservice anzuschreiben und den Sachverhalt schildern. Nicht vergessen hinzuzufügen das sie schon lange, bisher zufriedener Kunde , sind.

Basti1980 - wie lange hält deine Versiegelung bzw wie häufig trägst du auf und wie lange halten die 50ml?

Hatte geschaut- beim rainX sind 200 ml in der Flasche und kosten ca.14 euro - gut für ca. 15 mal auftragen = 3 Jahre bei mir.

Hallo und guten Tag - habe die Bosch Aero twin Wischerblätter am Winterbeginn montiert - innerhalb von ein paar Minuten geschehen- Die Frontscheibe sowie Seitenscheiben vorne versehe ich regelmäßig mit : rainX Regenabweiser; die Flasche kostet ca. 14 Euro, einfach einreiben und mit Baumwolltuch auspolieren; ; Wasser perlt ab und auch mit Winterwetter / Salz immer klare Sicht. Auch meine Frau freut sich immer wenn ich ihr Auto auch damit versehe.