Beiträge von Ralph K.

Hier eine wichtige Info :

Wichtige Hinweise

Beim Einbau in ein Fahrzeug mit kompatibler SSA wird die werkseitige Start-Stop-Automatik deaktiviert.

Der Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr ist daher innerhalb des Geltungsbereichs der StVO nicht zulässig und

ausschließlich auf privat abgesperrten Flächen oder Rennstrecken vorgesehen.

Aufbau, Einbau und Nutzung erfolgen auf eigene Gefahr.

MCHammer - mir wäre das Risiko zu gross im Falle ines Unfalles mit einen derartigen Eingriff und damit erloschener Zulassungs auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Hallo - hier ein Beitrag der KI :

Das Laden eines E-Autos an einer Haushaltssteckdose (Schuko) ist
    gefährlich, da die Leitungen und Steckdosen nicht für stundenlange Höchstlast ausgelegt sind. Hauptrisiken sind Kabelbrand durch Überhitzung, verschmorte Steckdosen, lange Ladezeiten (bis zu 24+ Std.) und mögliche Probleme mit dem Versicherungsschutz.

Es muss wohl aber speciale Steckdosen geben - falls der Leitungsquerschnitt past - die diese dauerhaften hohen Stròme verkraftet- oder natùrlich eine extra abgesicherte Wallbox.

Hallo - war zwar schon früher genannt aber hier noch einmal : Folierung des Panoramadaches von innen; Folie mit nur 8 % Tönung aber 88 % Schutz Wàremestrahlung ; kosten bei mir hier in Breda / NL 150 euro incl. 21 % MWst. Deutlich zu spüren nun das weniger Wärmestrahlung eindringt. Werde wahrscheinlich die hinteren Seitenscheiben sowie Heckscheibe auch folieren lassen.Fordere Seitenscheiben sowie Windschutzscheibe eher nicht da wohl nicht erlaubt.

Hi Bernd - hier noch eine Info bezüglich Kosten für die Folierung des Panorama Daches ; hatte hier in den Niederlanden beim Fachbetrieb 150 Euro für das komplette Dach bezahlt. Also nicht die Welt - und der Unterschied beim Wärmeeintrag ist erheblich weniger. Spannungsrisse befürchte ich nicht - ist ja keine Doppel- / Dreifachverglasung wie beim Haus . Da sollte man die Finger von lassen um an der Innenseite eine Folie anzubringen.

Habe seit letztem Sommer das Panaoramadach folieren lassen - 98 % Wärme schutz ; stelle fest das deutlich weniger Wärem durch die Glasfläche kommt; Tönnung nur 8 % der Folie; vom Fachbetrieb kleben lassen - genauso wie den Graukeil an der Frontscheibe = bei meinem Vorgänger Mercedes E 400 sowie beim A 250 e meiner Frau ist die Wärmedämmung deutlich besser als bei CX 60

Inline6 - danke für deinen Kommentar - das Problem ist auch mir bekannt - bei meinem PHEV werden die Scheiben gar nicht blank und bleiben Matt - auch wie zuletzt bei einer Urlaubsreise in die Alpen; (3000 KM in 14 Tagen) rauf und runter, tells volle Beladung und nicht unflott gefahren; Bremsen wurden gut gebraucht. Und immer Matt. Kenne ich so nicht - darum meine Frage

Hallo und einen guten Morgen - Habe eine Frage bezüglich der Bremsscheiben ; mir war aufgefallen das alle 4 Scheiben Matt aussehen und leicht angerostet sind, ohne das es spürbar auf der Scheibe ist ; kenne das so bisher von keinem anderen Auto - da waren alle immer schön blank ( Ausnahme natürlich Flugrost nach längerem stehen) - ist das bei euren Fahrzeugen auch so?