Beiträge von Ralph K.

Hi Mario - der Luftdruck 2,3 bei Beladung erscheint mir sehr wenig ; was sagt der Aufkleber am Auto? Bei mir sagt der Aufkleber bei Beladung: 2,6 bar vorne; 3,0 hinten. Die Toyos waren bei mir nur mit höheren Werten einigermaßen spurtreu zu fahren : 2,8 vorne - 3.2 hinten.

Ich hatte selber die Toyo in 235 mm in 20 Zoll auf dem Fahrzeug - nach ca 3000 KM habe ich sie gewechselt gegen Goedyear Sommerreifen - damit läuft er gut in der Spur bei angegeben Luftdruck.

Majo - hatte mein Fahrzeug mit c.3350 km übernommen und mit den Toyos dann noch die 6000 KM vollgemacht. Schnauze voll gehabt und Goedeyear mit Traglast 104 aufgezogen;n Alle Probleme bezüglich Spurtreue gelöst- übrigens auch keine Probleme bei den Winterreifen- also waren die Toyos der Übeltäter.

Majo - dieses von dir genannte Problem hatte ich mit meinen Toyo Reifen - mit dem normalen angegeben Luftdruck schrecklich - mit 0,4 mehr als angegebener Luftdruck für volle Besetzung war es etwas besser.

Die Reifen gegen Goedeyear getauscht und das Auto fährt sich komplett anders - es hält die Spur nun ohne Probleme.

Hier eine wichtige Info :

Wichtige Hinweise

Beim Einbau in ein Fahrzeug mit kompatibler SSA wird die werkseitige Start-Stop-Automatik deaktiviert.

Der Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr ist daher innerhalb des Geltungsbereichs der StVO nicht zulässig und

ausschließlich auf privat abgesperrten Flächen oder Rennstrecken vorgesehen.

Aufbau, Einbau und Nutzung erfolgen auf eigene Gefahr.

MCHammer - mir wäre das Risiko zu gross im Falle ines Unfalles mit einen derartigen Eingriff und damit erloschener Zulassungs auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Hallo - hier ein Beitrag der KI :

Das Laden eines E-Autos an einer Haushaltssteckdose (Schuko) ist
    gefährlich, da die Leitungen und Steckdosen nicht für stundenlange Höchstlast ausgelegt sind. Hauptrisiken sind Kabelbrand durch Überhitzung, verschmorte Steckdosen, lange Ladezeiten (bis zu 24+ Std.) und mögliche Probleme mit dem Versicherungsschutz.

Es muss wohl aber speciale Steckdosen geben - falls der Leitungsquerschnitt past - die diese dauerhaften hohen Stròme verkraftet- oder natùrlich eine extra abgesicherte Wallbox.

Hallo - war zwar schon früher genannt aber hier noch einmal : Folierung des Panoramadaches von innen; Folie mit nur 8 % Tönung aber 88 % Schutz Wàremestrahlung ; kosten bei mir hier in Breda / NL 150 euro incl. 21 % MWst. Deutlich zu spüren nun das weniger Wärmestrahlung eindringt. Werde wahrscheinlich die hinteren Seitenscheiben sowie Heckscheibe auch folieren lassen.Fordere Seitenscheiben sowie Windschutzscheibe eher nicht da wohl nicht erlaubt.