Beiträge von theoder1

...

...

... Mein fMH (Schwabengarage Stuttgart) bietet keine Ersatzmobilität an ... dafür hätte es wohl mindestens ein Range Rover sein sollen um in den Genuss zu kommen ;)

Kein Ersatzauto🤔

Mein fMH gab mir während des Scheibentausches für einen Tag ein kostenloses Ersatzfahrzeug :thumbup: Das nenne ich Top Service :)

@ quam , frage deinen fMH, ob alle aktuellen Updates aufgespielt sind und die Rückrufe ( falls dein CX60 davon betroffen ist) erledigt sind. Ansonsten schaue bei YT Schuster Automobile, da wird alles zum CX60 erklärt.

Gruß Matthias

Nach meinem Scheibentausch beim fMH gab es keine Probleme. Alles funktioniert wie vor dem Austausch. Ohne Fehler. Ich würde bei deinen fMH auf sofortige Reparatur bestehen oder so lange einen Leihwagen verlangen.

Ich hatte die Meldung nur bei Übergabe vom Händler. Seitdem nicht mehr. Fahre auch Kurzstrecke und die Meldung kommt nicht mehr.

Der Händler hatte aber gesagt, dass bei jeder Türöffnung, Kofferraumöffnung irgendwelche Stromabnehmer für mehrere Minuten in eine Art Warteposition gehen, da der Wagen ja gestartet werden könnte. Erst nach dieser Dauer versetzt er sich wieder in den Ruhemodus. Macht man dies zu oft ohne zu Starten, dann kommt irgendwann halt die Batteriemeldung.

Schönen Sonntag!

Genau so hat mir auch mein fMH das erklärt. Mazda hat wohl eine bestimmte Anzahl Öffnungen ( und der Dauer ) der Türen, Heckklappe hinterlegt, ab der dann diese Meldung erscheint. Hat Nichts mit der Batterieladung zu tuen.

Hat er (fMH) auf Anfrage bei Mazda als Antwort bekommen.

Gruß Matthias

Habe meinen CX60 heute gerade wegen Scheibentausch vom fMH abgeholt. Hatte mittig einen Steinschlag, schon mit Rissbildung. Deshalb wurde die Scheibe getauscht.

Kamera und Sensoren müssen immer neu kalibriert werden. Deshalb immer zum fMH und nicht zu Carg.... und Co.

Mein fMH hatte auch schon solche Kunden, die dann zu ihm kommen, wegen der Kalibrierung. Weil das die anderen Werkstätten nicht hinbekommen haben 🙄 Kostet dann natürlich extra.

Ich habe nur die SB von 150€ gezahlt und Leihwagen für einen Tag umsonst bekommen 👍

Top Service meines fMH😎

Gruß Matthias

Ich habe das Heck gecleant. Also alle Embleme weg, gespachtelt, und neu lackiert . Ausserdem habe ich den Heckscheibenschischer entfernt.
    Ich finde es so chic :)

Wieso den Heckscheibenwischer entfernt :/

Damit verschmutzt die Heckscheibe dann total .