Die Konsole ist IMO angeschraubt.
Gruß Matthias
Die Konsole ist IMO angeschraubt.
Gruß Matthias
Auch 14018 kann man selbst updaten.
Siehe CX70-Forum. Oder auch hier im Forum.
https://www.cx70forum.com/threads/mazda-connect-firmware-update-files.40/page-5#post-5996
Was ich etwas irritierend finde, daß dort steht Zulassungsdatum? Laut FIN (132...) ist unser CX60 betroffen. Zulassungsdatum ist aber nach dem angegebenen Zeitraum (08/2023).
Müsste dort nicht Produktionsdatum stehen!!! Das würde Sinn machen. Was spielt das Datum der Zulassung für eine Rolle, ist doch völlig egal.
Zum Glück hat unser CX60 keine der beschriebenen Probleme. Mal abwarten, ob Post vom KBA kommt .
yepp Karl, da hast du recht.
Dafür kannst du in AT an einem Tag für € 8,60 gut 2.200 km Autobahn und Schnellstraßen benutzen....
..... es gibt Schlimmeres
Sonnige Grüße vom Bodensee, Klaus
Da mußt Du aber gut unterwegs sein, um die mehr als 2200Km am Tag zu schaffen
Laut Mazda Homepage (Rückrufe) steht meiner auch noch (nicht?) drin. Denke die hinken da noch hinterher.
Es muß ja Post vom KBA kommen.
Gerade mal beim KBA nachgeschaut. Unser CX PHEV ist laut FIN 132... auch betroffen.
Allerdings habe ich die beschriebenen Fehler nicht. Den ersten möchte man auch nicht erleben🫢
.. war gerade auch mein Gedanke. Gesichtserkennung mittels Kamera über den mittleren Monitor - dachte ich.
Genau so ist es.👍
Dito, keine solchen Probleme. Fahre im Moment immer im EV-Modus, da Kurzstrecke zur Arbeit.
Gruß Matthias
Also unser PHEV ( PD 11.5.) läuft auch seit 6500Km ohne Beanstandungen. Auch bei Höchsttempo 200Km/h auf der AB ohne (Getriebe-)Probleme und Geräusche.
Benzinverbrauch 6.6l/100Km im Schnitt bei 150-160km/h auf der Bahn, EV im Sommer 20-21KWh, jetzt 23-24KWh.
Kurzstrecken zur Arbeit und Einkauf etc. nur im EV-Modus. Dank eigener PV-Anlage von März bis Anfang Oktober sehr kostengünstig. Im Winter zahle ich 30Cent/KWh, wenn die PV-Anlage nicht ausreichend Strom liefert, auch noch günstig gegenüber Kraftstoffpreisen.
Wir sind zufrieden.
Gruß Matthias
Die Amis stehen nicht so auf Diesel. Deshalb der 3,3l Turbo Benziner mit 284PS oder 345PS