Beiträge von Hennabertl

Echt jetzt? Ich Fall vom Glauben ab 🙈 Ich habe einen riesen Aufwand betrieben, alles zu konvertieren. Ich hatte mich in Vorfeld in Internet (wohl dann eher versucht) zu informieren, da habe ich in mehreren Quellen gelesen, MP3, WAV, OGG und AAC.

Was das Thema Klang betrifft, da ist wohl irgendwas auf meinem Telefon komplett Banane, dass sich das anhört wie aus einem Pappkarton. Dumpf, wenig Volumen, usw. Habe aber schon alles an EQ und Die Daten deaktiviert, die den Klang beeinflussen können, wie Rauschunterdrückung oder Signalfilter. Dann werde ich die FLAC ausprobieren.

Offen gesagt, bin ich ein Fan von Mazda Navi, es funktioniert einfach super, ist schnell und zuverlässig. Der Live Traffic über die Datenverbindung ist das, was ich beim 25er Modell vermisse, weil über Radio das meiner Meinung nach eher schleppend funktioniert. Aber man kann ja nicht alles haben 😁

Im übrigen spielt das Mazda System die gleichen Musikdateien von SD Karte direkt in wesentlich bessere Qualität ab, als wenn ich die über ein verbundenes Telefon abspiele (Samsung S25 Plus und Ultra). Es handelt sich auf dem Telefon um *.flac Dateien, da das native System diese nicht unterstützt, habe ich sie in *.ogg konvertiert. Trotz Kompression, ein wesentlicher Boost an Lautstärke, Tiefe und klaren Höhen und insgesamt ein besseres Musikvolumen.

mich persönlich würde es brennend interessieren, ob das Hybrid Navigationssystem im 25er Modell nun nachgerüstet werden kann. Meine Frau hat es im Mazda 3, es ist einfach super in Verbindung mit Alexa.

Ich glaube aber nicht daran, warum sollte Mazda das auch machen?