Beiträge von CX60Fahrer

Beeinträchtigt ein lackierter Bremssattel die Funktion in irgendeiner Weise??

Kann ich mir nicht vorstellen, da würde mich die Begründung von Mazda brennend interessieren!

Grundsätzlich kein Problem, solange du Hochtemepraturlach nimmst und Kolben sowie Belagführungen ordentlich abklebst. Sonst kann der Lack abplatzen oder die Beläge fangen an zu klemmen.
    Deswegen übernimmt Mazda die Verantwortung (vermutlich) nicht.

Das sind ja super Nachrichten. :)  
    Von BMW kennt man das, dass wenn an der Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Reifen gefahren werden, Schäden am Differenzialgetriebe entstehen.
    Bei Mazda scheint das Getriebe ähnlich sensibel auf eine falsche Reifenkombination zu reagieren.

Silver Fox

da bin ich absolut bei Dir. Daher ist auch für mich die Kombi aus Navigieren mit GoogleMaps und Blitzer pro (im Hintergrund laufend) die optimale Lösung.

Ich spare.mir dadurch auch das stundenlange Updaten der Mazda-Karten

In Zukunft würde mir auch eine reine Integration von Android Auto oder Apple CarPlay vollkommen ausreichen. Die herstellereigenen Navis nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, da die Smartphone Anbindung intuitiver ist.

Ja, auch bei meinem Mazda CX-60-Navi ist das so. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass diese Funktion fehlt. Von meinem Motorrad-Navi, dem TomTom Rider 550, kenne ich das anders und empfinde es dort als durchaus hilfreich. Es hat mir schon den einen oder anderen Euro erspart – zwar nicht immer, aber doch schon sehr oft. ;)

"Blitzer Apps auch für Beifahrer verboten"

Das ist eigentlich eine interessante Aussage. Oder besser gesagt: wieder ein Punkt, bei dem ich mich frage, wie die Polizei das überhaupt kontrollieren soll – es sei denn, das Smartphone mit einer aktiv laufenden App liegt ganz offensichtlich im Auto.

Ich kann mir vieles vorstellen, aber wegen eines solchen Delikts halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Polizei mein Smartphone durchsuchen oder sogar beschlagnahmen dürfte. Für mich wirkt das wieder einmal wie ein Beispiel für etwas, das zumindest teilweise in Richtung Überbürokratie geht.

HannesH. Sorry für OT in deinem Thread - musste aber sein ;)

Mich würde auch interessieren, wie die rechtliche Handhabung bei einer Polizeikontrolle aussieht, wenn die Waze-App offensichtlich im Vordergrund läuft und in diesem Moment vor einem mobilen Blitzer in unmittelbarer Nähe warnt. :)

Ich habe mittlerweile nähere Infos von der Werkstatt bekommen können:

Die hatten das Problem mit der defekten Abgasrückführungsklappe zwar noch nicht, aber Mazda ist das bereits bekannt.

Die haben einen Workaround (2 Stunden Arbeitszeit), mit dem die Zeit bis zur Lieferung des Ersatzteils überbrückt werden kann...👍

Ich war auch schon der erste bei denen, bei dem das Hauptdisplay des CX-60 ausgetauscht werden musste...

Habe anscheinend etwas Pech mit dem Wagen 🙄

Ohje das klingt wirklich nach einer Pechserie. ?( Gut immerhin, dass Mazda das Thema kennt und die Werkstatt mit dem Workaround überbrücken kann. Hoffentlich ist das Ersatzteil bald da und dann hast du endlich Ruhe. :)

Kommt halt drauf an wie lange man das Auto behalten will. Wenn jemand vor hat, das Auto 15 Jahre zu fahren und 300.000km drauf zu fahren, dann machen hochwertiger Sprit und regelmäßige Ölwechsel (so alle 10.000km) auf jeden Fall Sinn. Wenn nicht, einsteigen, fahren und Spaß haben.

So, nach rund 3 Monaten und ca. 7'000km ist die neue Batterie nun seit ca. 2 Wochen drin. Läuft alles wieder.

Mehrverbrauch ohne die Batterie war bei ca. 0.5 - 0.7 Liter / 100km. Pendelt sich jetzt wieder bei unter 6 Liter ein.

Ich sehe, dass hier schon einige über Mehrverbrauch geschrieben haben. Kurze Verständnisfrage und zwar liegt das primär am inaktiven I-Stop oder gibt es noch andere Faktoren die dazu beigetragen haben ?