Beiträge von CX60Fahrer

Den Tipp, die Dichtungen zu überprüfen, kann ich nur unterstreichen. Bei meinem ist mir auch rein zufällig aufgefallen, dass die Dichtung auf der Fahrerseite absteht. Ich war letzte Woche damit beim fMH. Offenbar sind ein paar Klipse abgebrochen, die nächste Woche ausgetauscht werden.

2000 Euro halte ich für realistisch, wenn das Fahrzeug starke Lackdefekte aufweist oder extrem verschmutzt ist. Bei einem Neuwagen ist dieser Preis meiner Meinung nach jedoch nicht gerechtfertigt.

Vielleicht ist die Aufbereitung in Deutschland tatsächlich teurer als in Österreich. Das wäre dann auch wirklich das Einzige ^^ ^^

Ich nutze seit Jahren bei jeder Füllung den Liqui Moly Speed Diesel (gegen die Bio-Zusätze) und wechsle alle 10-15tkm das Öl. Ob’s Wunder gegen Verkorkung wirkt, weiß ich nicht, aber man hofft es ja. 😉 Aber ganz ehrlich: Bei deinem 10.000er-Intervall bist du eh auf der sicheren Seite. Mach dir da nicht zu viele Gedanken.

Danke für den Hinweis, das habe ich offenbar überlesen.

Von der gesamten Laufleistung entfallen bei mir rund 15 % auf Kurzstrecke, der Rest ist Langstrecke. Häufige Kaltstarts oder reine Kurzstreckennutzung liegen also nicht vor.

Dass die Ölwechselintervalle softwareseitig anhand verschiedener Parameter berechnet werden, ist mir bewusst – so detailliert kenne ich das allerdings von anderen Marken nicht, daher meine Verwunderung.

Ich werde das Thema jedenfalls mit der Werkstatt klären. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, das Öl alle 10.000 km zu wechseln, aber ein Intervall von 7.000–8.000 km erscheint mir doch etwas früh.