Beiträge von NixAlsVerdruss_Olli

Hallo zusammen!

Bin noch ganz neu im Forum, deswegen hoffe ich auf Verständnis, wenn ich etwas falsch machen sollte. Ich hatte gestern noch das Problem mit dem Motornotlauf (Motorstörung. Fahrzeug bitte überprüfen lassen) im Anhängerbetrieb. Bin dann immer auf den nächsten Parkplatz, Motor aus und zwei bis drei Minuten gewartet und dann wieder gestartet. Das Symbol für die Motorstörung war dann zwar immer noch in der Anzeige an, aber der Motor hatte dann erst mal wieder die volle Leistung, bis die Meldung dann nach n-Kilometern wieder im Display erschien. Das gleiche Prozedere nochmals.

Hatte heute Kontakt mit dem fMH, der online den FehlerCode auslesen konnte (P0045). Mir wurde dann gesagt, dass es ein Problem im Anhängerbetrieb gibt, wenn man den adaptiven Tempomat - den hatte ich aktiviert - benutzt. Für dieses Problem gibt es wohl auch ein Softwareupdate (TI R080/23 ??). Das Update wird bei mir übermorgen eingespielt. Mal sehen, ob es hilft. Bin im November wieder mit meinem WoWa unterwegs. Werde berichten.

Freundliche Grüße

Peter