Beiträge von Torsten425

Hallo, ich wollte ja noch etwas dazu schreiben. Der verbrauch war bei verhaltener Fahrweise um die 8,5l in den ca. 3000km. Strom konnte ich nicht tanken.

Was mir nun bei den aktuellen Temperaturen aufgefallen ist, in den Akku bekomme ich derzeit 57km Reichweite rein. Aber das wird sich ja bald wieder ändern wenn wir die Mützen rausholen. ;)

Also Bordcomputer finde ich dort nicht, einige Anzeigen, die aber nicht wirklich richtig (Aussagkräftig) sind. Da liefern andere Hersteller richtige Daten mit vielen Menüpunkten, das scheint aber Kultursache zu sein.

Heute ist mit etwas aufgefallen . I

Ich bin ins Auto eigestiegen, Schlüssel auf die Getränke Ablage gelegt und Motor gestartet, Lüftung/Klima an und etwas zurück gerollt, so dass die Türen verriegelt wurden. Gestoppt, und mein Sohn wollte einsteigen, Tür manuell entriegelt, mein Sohn ist eingestiegen und in dem Augenblick sagt das Auto mit Bling Bling Schlüssel nicht gefunden im Display????

Nun habe ich gedanklich diese Fehlermeldung schon einige male gehabt und konnte mir keinen Reim draus machen, warum die Fehlermeldung kommt.

Hat das was mit dem entriegeln zu tun?

Der Schlüssel wurde nicht bewegt.

Werde es jetzt noch einige male testen.

PS: Schlüssel wurde schon getauscht. =O

Hallo, ich habe das auch noch mal nachgestellt und getestet. Das Auto macht alles richtig -> Denkfehler. Woher soll das Auto wissen, das der Schlüssel im Auto falsch ist, wenn der 2te Schlüssel in der Nähe ist? Ich war mir nicht bewusst das meinen Frau den dabei hate (zum Glück). Also geht das Auto davon aus, alles richtig, 2. Schlüssel ist ja da. Nur hatte ich an diesen in meiner Verzweiflung erst zu spät gedacht.

Also fast alles gut, dennoch Mazda App ZU geht , AUF nicht, :( schade... :!:

Das Foto vom Ausgleichsbehälter habe ich natürlich an Mazda gesendet. Auch die Infos aus den USA von Dietmar, ist ja gleiches Schadensbild.

Mal schauen...

Neuen Hauptkühler habe ich bekommen, der war undicht, aber der Behälter konnte nicht mit getauscht werden.

Leider doch, wenn du an der Heckklappe das Schloss drückst.. :!: Zur Lösung - man (Mann) kann kann ja auch den Notschlüssel sicher am KFZ hinterlegen. Nein, 8|, wo sage ich nicht.

Bei BMW hab es mal den Notschlüssel für die Brieftasche/Geldbörse...

Heute nutzt man eine App, only One Way :( ... warum :?:

Und ja beide Schlüssel befanden sich in der Nähe...Frauchen war ja glücklicherweise mit. <3

Hallo,

ich habe einen Frage zu der App, habe es nicht mit der Suche Funktion gefunden.

Warum bekomme ich immer eine Warnmeldung, wenn mein Auto geladen wird, an der z.B. WB? Mich stört das Wort WARNMELDUNG, sollte eigentlich einen Info sein.

Scheint ja nun mal so zu sein, wenn ich aber die Heckklappe offenen lasse bekomme ich einen Sicherheitshinweis als Info. Warum?

2. Frage: Kann man mit der App auch das Auto entriegeln? Habe bisher nix gefunden.

Im Urlaub Schlüssel auf dem Sitz gelassen und die Heckklappe verschlossen =O ||

Zum Glück hatte Frauchen den 2. Schlüssel mit. Das war mir aber peinlich, ich habe nochmals verzweifelt auf der App geschaut... nix.

Keine Funktion gefunden. :thumbdown:

Bei den Wolfsburgern ging das..., .... ich habe nun eine andere Lösung (Notöffnungsmöglichkeit) gefunden. 8)

Hallo, ich habe Mazda Deutschland angeschrieben wegen dem Problem, mein fMH konnte da auch nichts machen.

Mal sehen was Mazda dazu schreiben wird.

Ist ja nix wirklich kritisches, aber andere Hersteller haben es ja auch im Griff und man hat nicht die Punkte auf dem Behälter.

Warten wir es ab.

Ich melde mich zurück sobald da etwas gekommen ist. :whistling:

Hallo, nach meinen Infos:

Die maximale Ladeleistung des Mazda CX-60 (Plug-in Hybrid) ist fahrzeugseitig auf 7,2 kW (zweiphasig) festgelegt.

Warum man das so gemacht hat erschließet sich mir nicht, ist aber so.