Beiträge von Torsten425

Hallo, nach meinen Infos:

Die maximale Ladeleistung des Mazda CX-60 (Plug-in Hybrid) ist fahrzeugseitig auf 7,2 kW (zweiphasig) festgelegt.

Warum man das so gemacht hat erschließet sich mir nicht, ist aber so.

Hallo Dietmar, ich habe auch diese Spritzer und konnte es nicht wirklich erklären, regelmäßig abgeputzt und nach 100km wieder die gleiche .....

Da ich demnächst zum Kühleraustausch zum fMH muss, werde ich dies nochmals ansprechen und nachfragen lassen, was es damit auf sich hat.

Ja und traurige Wahrheit, da wurde nie ein Update gemacht.

Auch diverse Sicherheitsrelevante Sachen wurden NICHT gemacht, trotz Leasingwagen.

Nun hat das Auto aber einen aktuellen Stand und einige Verbesserungen erhalten , von denen ich nun profitiere.

Auch wurde das "Knarzen an der Vorderachse" behoben, für genau 2 Wochen, nun wieder dieser Geräusche, da müssen die in der Werkstatt nochmals ran.

Gerade wieder Sonne getankt mit der Schwindelschnur und 57km Reichweite.

Nun bin ich etwas zufriedener, gegenüber den laufenden Abbrüchen und 38km Reichweite. Egal ob mit Schnur oder W-Box.

Als Ergänzung, bei den Temperaturen habe ich heute Nacht sogar 57km Reichweite nachladen können. Ohne Probleme, ich denke es lag an der ersten SW des Autos. Nach Einspielung weiterer SW für die Tankanzeige bekomme ich nun auch Tank (Benzin) Reichweiten angezeigt, die mehr als 500km anzeigen, vorher nur 360km. Logisch sind die Anzeigen/Verbräuche zwar nicht , aber besser als vorher. Grüße aus Leipzig.

Hallo, ich hatte ja auch Probleme mit dem Laden an dem Schwindelkabel.

Laufend Abbrüche und kaum Leistung auf den Akku bekommen.

Reklamation beim fMH -> nach Einspielung einer neuen SW Version auf dem Controller sind diese Fehler weg und ich kann wieder vernünftig über Nacht laden ohne Fehler.

Hallo, auch hier mal meine Meinung und ein kleiner Langsteckentest.

Ich bin im vor einer Woche (Februar26) in Südfrankreich gewesen, 1350 km je Strecke.

Auch nur 130km/h (stellenweise nur 110km/h wegen Starkregen) in Frankreich in D-Land auch mal 150.

Was soll ich sagen, ... ;( 8,7l, ohne Charge Modus!

Die Verbrauchsanzeige/Wert kann man ja vergessen, errechnet waren es 8,7xx l, ich war allein im Auto und etwas Gepäck. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Tanken immer nur 400km Reichweite drin hatte.

Dann habe ich mal "ewig getankt ", also Tröpfchen für Tröpfchen, so das etwas mehr rein ging, als beim Normalen Tankvorgang mit Abschaltung.

Ich kam auf 460km Kraftstoffreichweite, bei einem 50 L Tank???? Was mache ich falsch? Da werden doch falsche Werte angezeigt, oder habe ich einen Denkfehler?

Bei den Wolfsburgern bin ich diese Strecke mit 1200-1300km (ok Diesel) gekommen. :whistling:

Grüße aus Leipzig. Ostern ist diese Strecke nochmals dran, allerdings mit 4 Personen, mal sehen was da rauskommt. =O

Da haben wir ja schon festgestellt, das es nicht geht.

Aber war heute morgen in Mittweida -1 Grad - sind von mir aus 75km und die Anzeige hatte sich wirklich bewegt... und nein, 75km nicht elektrisch. ;)

Daher wollte ich eine entspannt aufgewärmte Batterie testen, aber bei 0,91€, ne dann nicht mal zu Probe.