Nein, ist gesetzlich so vorgegeben. Bisher hat mich das nur bei AutoHold genervt beim Hyundai Tucson. Bei dieser Funktion ist es umgekehrt: sie kann nicht dauerhaft aktiviert werden, sondern nur pro Fahrt. Beim Diesel gibt es einen Taster, der z.B. iStop deaktiviert. Bei allen Modellen einen für TCS. Die meisten sind dann wohl über das Menü zu deaktivieren.
Beiträge von DWHH
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Nun ja, bei jedem Fahrtbeginn kann man den/die Assistenten deaktivieren. Das gilt dann bis zum Fahrtende. Bei einer neuen Fahrt sind die dann wieder aktiviert.
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Ich Idiot habe das Original gekauft.
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Ich möchte so früh noch nicht mit Anwälten werfen, zuerst würde ich das persönliche Gespräch mit der Geschäftsleitung suchen. Wenn der Fisch vom Kopf her stinkt, dann kann man den Anwalt immer noch aus der Box holen.
Sehr gesunde Einstellung.
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Als Fischkopp fahre ich schon seit >15 Jahren ganz wunderbar auf GJR. Als Österreicher - auch wenn es der Bodensee ist - ringst du mir durchaus Respekt ab, dasselbe zu tun, Klaus.
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Das stimmt wohl. Als Hamburger ist mir der Händler wohl bekannt. Google spuckt allerdings überwiegend positive Rezensionen aus. Natürlich habe ich eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Die sollte man als Arbeitnehmer eh haben.
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Na ja, Horst. Auch beim Auto darf der Verkäufer mehrfach versuchen, nachzubessern. Und über die Zeit, die dafür verstreichen darf, kann man trefflich streiten.
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Es ist völlig normal, dass die Hersteller im Pannenfall und bei Mobilitätsgarantie den ADAC, die Assistance oder sonst wen schickt. Welcher Händler leistet sich denn noch einen 24/7 Abschleppdienst? Wozu auch?
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Wenn ich so lese, was ihr Hersteller übergreifend für Erfahrungen gemacht habt, dann kann ich wohl nur von Glück reden. Angefangen mit einem VW Golf II vor 28 Jahren bis zum Golf VI, danach einen Hyundai Tucson 7,5 Jahre habe ich keine auch nur ansatzweise vergleichbare Erfahrungen gemacht. Und ich bin recht sicher, auch als Mazda-Neuling keine solchen zu machen.
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Google ist dein Freund?