Ich hatte in meinem Golf V und im Golf VI GTD jeweils ein DSG und habe es geliebt. Auch keinerlei Probleme gehabt, allerdings beide mit weit unter 100k km abgegeben. Vielleicht hatte ich Glück.
Beiträge von DWHH
-
-
NOCH nicht - hoffentlich.
-
Schon, aber man muss es auch die gesamte Leasingzeit halten, oder?
-
Was ich mich frage: Muss man ein neu entwickeltes Auto leasen oder hat man sich bewusst so entschieden?
-
Driver Personalization System?
-
Je nachdem in welchen Stadtteil ich zur Arbeit fahre, ist auch ein kurzer Autobahnteil dabei. Vielleicht hat das in der Vergangenheit dazu geführt, dass der Tucson immer mal wieder freigebrannt wurde. 14 Kilometer sind ja auch nicht wirklich Kurzstrecke und mit Ausnahme des tiefsten Winters (gibt es den überhaupt noch in Hamburg?) kommt das Auto eigentlich gut auf Temperatur.
-
Übrigens bin ich die letzten fast sieben Jahre einen Euro-6 Diesel von Hyundai gefahren. Das zuverlässigste Auto, das ich je gefahren bin.
-
Nun ja, ich fahre seit fast 30 Jahren Diesel. Und mein Fahrprofil hat sich über die Zeit kaum geändert. Noch nie hatte ich Probleme mit dem Motor. Ich gehe also davon aus, dass es auch hier nicht der Fall sein wird. Ach ja, mein Fahrprofil spricht definitiv nicht für einen Diesel, das war mir aber immer egal. Benziner kommen mir nicht ins Haus, selbst wenn ich noch weniger fahre.
-
Das ist mir klar, deswegen hatte ich meine Frage auf bisherige Modelle zu beziehen versucht. Das von dir angeführte Argument hatte ich auch geäußert, völlig neu entwickelter Motor. Trotzdem gibt es hier ja möglicherweise schon Leute, die ihren Diesel ein Jahr lang fahren und Erfahrungen gemacht haben könnten.
-
Du meinst sicher einen Archäologen. Nein, er ist Ingenieur. Aber nicht im Fahrzeugbereich.