Beiträge von klasta

    Vielen Dank für Eure Mühe. Das hat wirklich weitergeholfen. Ich denke ich bin wahrscheinlich aktuell weiter als mein Mazda Händler. Er sollte sich evtl. auch mal hier melden😃. Da ich das Ganze ausdrücklich für meinen WW bestellt habe hoffe ich mal, dass er bei seiner Meinung bleibt, dass es ist ein Fehler von Mazda ist. Der europäische Markt ist für Mazda nichts Neues und andere bekommen das auch hin. Ich würde die Kühlung gerne mit Gas machen und habe mir deshalb auch den Crashsensor einbauen lassen. Allerdings ist der so empfindlich, dass er schon bei Autobahnfahrten auslöst, von einer Bodenwelle will ich gar nicht reden. Habe das schon getestet. Wenn das Gas stoppt würde der Kühlschrank automatisch auf die verbleibende Energiequelle umschalten, sprich auf den Strom vom Mazda. So die Theorie.

    Noch mal Danke für Eure Hilfe!

    LG klasta

    Hallo ich bin neu hier,
    als ich den WW angehängt habe hat das ALKO ATC nicht reagiert, der Kühlschrank hat funktioniert. Also direkt zum meinem Händler. Er hat mir erklärt, dass das ein bekanntes Problem bei Mazda ist und sie haben das entsprechend der Mazda Anleitung gerichtet. Wieder nach Hause und den WW angeschlossen. Nun funktioniert das ATC über Dauerplus, aber der Kühlschrank hat keinen Strom. Wieder zurück zum Händler. Möglicherweise fehlt ein Kabel oder es liegt irgendwo versteckt. Bisher spricht er von einem Fehler den Mazda zu verantworten hat. Ich habe das Auto mit AHK für einen WW bestellt. Daher gehe ich davon aus, dass die Steckerbelegung auch vollständig funktionsfähig sein müsste. Für den Urlaub habe ich mich nun erst mal für das ATC entschieden. Kuli geht auch über Gas (Crashsensor). Kennt jemand das Problem - weiß jemand wo das Kabel zu finden ist?
    Danke für Euer Mitgrübeln.