Beiträge von sgt.luk3

Norbertus60

hmm, also die Software sollte aktuell sein, nehme ich jetzt mal an.
    Oder kann ich das irgendwo einsehen?

Also das mit dieser Zeit die aufaddiert wird bis die Meldung kommt, hab ich jetzt auch herausgefunden. Das sollten 90 Minuten sein und dann kommt die Meldung und man muss einmal den Motor für 5 Minuten laufen lassen damit sich dieser Timer zurücksetzt.

Bedeutet also, wenn ich immer wieder Türen öffne und so, dass da ne Zeit hochgezählt wird.

Würde aber auch bedeuten, dass diese weiter gezählt wird, wenn Auto abgeschlossen aber Heckklappe noch offen.
    Irgendwie muss man das doch umgehen. Ich konnte mit meinem BMW 3 Tage irgendwo stehen ohne Probleme und da war ich andauernd am Kofferraum und so.

Wie macht man das dann beim Camping ne Woche lang? Mit Dachzelt muss man eben alles im Auto verstauen und da auch ggf öfter ran oder für Bequemlichkeit lässt man auch gerne mal den Kofferraum auf weil man eh an seinem Stellplatz chillt.

Was für ein Update und was soll das genau beheben?

Der Wagen war erst im Juni zum Service und da wurde meines Wissens nach kein Update durchgeführt.

Sollte das mit einem Update behoben sein, mit welcher Info gehe ich dann am besten zur Werkstatt damit die das machen? Oder kann ich das ggf auch selbst?

Guten Morgen,

ich bin neu hier und hab mich hier mal angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Batterie habe.

Besitze seit Dezember 2025 einen CX-60 Diesel mit 254PS. Dies ist auch mein erster Mazda, vorher hatte ich einen BMW 328i GT.

Letztes Wochenende war ich mit dem Dachzelt für 2 Tage unterwegs an einem See. Nach ca. einem Tag meckerte schon der Boardcomputer, dass die Batterie einen niedrigen Ladestand hätte und ich den Motor starten soll.

Dabei war das Auto abgeschlossen und nur der Kofferraum geöffnet, damit ich an meine Klamotten, Kühlbox etc ran komme.

Kühlbox war natürlich über eine separate 500Wh Powerstation angeschlossen.

Jetzt meinte, das Autohaus bei dem ich angerufen habe, dass das normal sei. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Mit dem BMW konnte ich locker 3 Tage irgendwo stehen bis die Meldung kam und da war die Batterie aus 2013!! Der Mazda jetzt ist Baujahr 05.2025. Also gerade mal 1 Jahr alt und hat keine 20t km auf dem Tacho.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen bei solch einer Nutzung? Wenn sich die Batterie wirklich so schnell entleeren sollte, dann ist es ja quasi unmöglich damit auch mal eine Woche auf einem Campingplatz zu verbringen.

Gruß