Beiträge von cx-60-odenwald

    Zulassung durch den fMH ist vermutlich die beste Lösung, auch wenn es etwas kostet.

    Dafür muss ich keinen Termin mit der Zulassungsstelle vereinbaren (muss online vereinbart werden!). Ohne Termin geht es nur an drei Tagen die Woche für 3 Stunden am Vormittag, und mit Wartezeiten ist zu rechnen ... ist top für Berufstätige.


    Ansonsten zum Dokversand per Einschreiben:

    Beim EINSCHREIBEN übergibt der Zusteller die Sendung an den Empfänger oder einen Empfangsberechtigten. Der Zusteller lässt sich den Empfang der Sendung per Unterschrift bestätigen. = Zustellung gewährleistet


    Das EINSCHREIBEN EINWURF wird in den Briefkasten, das Postfach oder eine andere Empfangsvorrichtung des Empfängers eingelegt und der Zusteller bestätigt das für sich selbst durch seine eigene Unterschrift. (dabei sind bei uns schon einige Behördenschreiben verschütt gegangen...)

    Dass Du eine andere Kaufentscheidung getroffen hast, war sicher begründet und ich hoffe, dass Du mit dem Wagen lange Zeit zufrieden bist.


    Aber glaubst Du denn, dass dies in einen spezialisierten Forum, in dem sich die Teilnehmer schon einen CX60 gekauft oder zumindest bestellt haben, irgendjemanden ernsthaft interessiert? :sleeping:

    Gruß

    Peter

    Hi,

    als reinen SONNENSCHUTZ für INNEN habe ich sowas:

    https://www.amazon.de/Sonnenschutz-Frontscheibe-Frontscheibenabdeck...

    ist schnell angebracht (Hält durch eingenähten Spiraldraht, der sich im Scheibenrahmen verkeilt), ist mit einem Griff abzunehmen und (nicht zuzammengelegt ) hinter den Frontsitzen verstaut. Erstaunlich effektiv, wenn der Wagen mit der Schnauze zur Sonne hin geparkt werden muss.


    Garagen, die über die Karosserie gestülpt werden, sind mir zu umständlich in der Handhabung und gefährden den Lack.

    Grüße

    Peter


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    Hallo,


    die Kasko-klassen Selekt / Classic Select gibt es nur mit Werkstattbindung, ansonsten (sowohl bei Voll- oder Teilkasko) die Tarif-Variante CLASSIC wählen (ist halt teurer)


    Grüße Peter

    Aber selbst bei 210 war noch mehr als ausreichend Kraft da

    War heute auf der A 3 im Spessart. Auf dem sehr langen Aufstieg vom Maintal nach Rohrbrunn ist er bergauf bis 208 gegangen und wollte noch mehr , bis mich aus einer Schneise kommend eine Bö erwischt hat - früher hätte ich stehen lassen, heute bin ich zu alt für so einen Sche***. :evil:

    Der Motor kann zweifellos mehr, werde ihn mal bei besserem Wetter in der Ebene ausfahren.

    Was ich finde ist: Automatikgetriebe und Mehrscheibenkupplung im Ölbad anstelle eines Wandlers.

    Das Ding hat nicht nur eine, sondern sogar zwei Kupplungen: zwischen Verbrenner und E-Motor sowie zwischen E-Motor und Getriebe.


    Mich würde das Zusammenspiel der Komponenten (welche Kupplung ist wann geschlossen/offen) in den einzelnen Fahrtzuständen interessieren:

    1. Diesel läuft, Getriebe in P (Fahrzeug steht)

    2. Diesel läuft, Getriebe in D, Fahrzeug wird noch mit Bremse gehalten

    3. Diesel läuft, Getriebe in D, Anrollen ohne Gas, nur Bremse gelöst

    4. Diesel läuft, Getriebe in D, Gasgeben mit Unterstützung durch E-Maschine

    5. Diesel läuft, Getriebe in D, normale Fahrt mit Aufladen (?) des Akkus durch E-Maschine

    6. normale Fahrt mit geringerer Last, Getriebe in D, Diesel hat abgeschaltet (i-stop) , E-Maschine läuft zum "Segeln"


    Bei Bergabfahrt geht die Drehzahl des Diesels gegen Leerlauf (also keine Bremswirkung?), während in den Fahrzeuginfomationen der Kraftfluß von Antriebsachse via E-Motor zur Batterie führt (also Bremswirkung nur durch E-Motor?) :/

    Was war der R27-Antrieb doch einfach.....

    Schaltrucke gibt es bei meinem Dampfer unter folgenden Bedingungen:


    o Motor anlassen und unmittelbar nach dem Anspringen mit dem Schalthebel von P auf R gehen;

    warte ich aber eine Sekunde (bis sich irgendwo im System Kupplungen/Getriebe Druck aufgebaut hat?), geht das Schalten im Getriebe

    butterweich vor sich (das ist Gewohnheitssache, in der "Wartezeit" schalte ich den "Sportmodus" ein)


    o im normalen Betrieb (egal ob Standard- oder Sportmodus) habe ich kein Schaltruckeln festgestellt (weder beim Gangwechsel noch das

    Zu-/Abschalten) der E-Maschine


    o bei plötzlichem scharfen Beschleunigen (Pedal to the Metal ! ) sind bei den Gangwechseln leichte Rucke bemerkbar (nicht schlimmer als bei meinen vorher gefahrenen Wandler-Fahrzeugen oder bei einem konventionellen Handschalter)


    Ob ich schon ein Update installiert bekommen habe, weiß ich nicht, ich habe aber keinen Grund über das Getriebe zu klagen.


    PS: bevor es Fragen gibt: ich bin generell immer im Sportmodus unterwegs, weil damit der unsägliche i-Stop-Modus ausgeschaltet ist.

    Den Tempomaten, der automatisch den Sportmodus beendet (wassn' das für ne Logik?) benutze ich bei meinem Strecken- und Fahrprofil sowieso nicht)


    Grüße

    Peter

    Habe heute zwecks der Gaudi mal den Ölstand mit dem Meßstab gecheckt:

    man sollte Arme wie ein Affe haben, um den Stab überhaupt zu erreichen.

    Und zum Einführen unbedingt einen kleinen Spiegel, weil die Öffnung sonst nicht zu sehen ist. Wegen der Länge des Meßstabs empfiehlt es sich, diesen beim Einsetzen möglichst kurz fassen (max 30 cm vom Ende), weil er wegen seiner Länge fast unkontrollierbar wackelt und vibriert.

    Hallo,

    auf https://www.autoexe.co.jp/?page_id=64276 ----- https://www.autoexe.co.jp/?page_id=64276 gibt es seit neuestem interessante Zubehör/Tuningteile für den CX 60.


    Man weist allerdings darauf hin, dass eine Passgenauigkeit nur für Fzge garantiert werde, die für den japanischen Markt entwickelt wurden;

    Modelle für den Export könnten andere Spezifikationen haben. Insbesondere gibt es unterschiedliche Teile für Fahrzeuge mit "S-Paket".


    Hat jemand nähere Information, was dieses "S-Paket" beinhaltet? Sind insbesondere Fahrwerksteile (ich denke an Rechts./Linkslenker) unterschiedlich?


    Grüße

    Peter