20240205_164617.jpg20240205_170005.jpg20240205_170050~2.jpgHier noch etwas zum Tankvorgang und zum Verbrauch aus der AMS vom 24. Januar.
Beiträge von Spira
-
-
Mit ECE nur 235/50 R20, mit ABE zusätzlich noch 245/45 R20
Danke, das war mir nicht bekannt.
Ich werde wahrscheinlich dre Rial Kibo. Reifen 255/45 R 20 nehmen.Screenshot_20231231_141317_Chrome.jpg
-
-
Das hält ewig. Bei meinem Mustang wurde vorne das Pony und hinter das GT Emblem vor fünfeinhalb Jahren gedippt. Ich fahre öfters durch die Waschanlage, das hält bombenfest.
-
Obwohl ich als Verwandter eines Firmenangehörigen 21,5% auf den Listenpreis bei Mercedes bekommen hätte, habe ich den von mir bestellten GLC 300D abbestellt und mich für den Mazda cx60 entschieden. Warum? Weil der Mercedes immer noch 12.000 € teurer gewesen wäre, außerdem gibt es bei Mercedes keine 6 Zylinder mehr. Deswegen hatte ich mich auch damals gegen einen AMG Mercedes entschieden und mir für die weniger als die Hälfte des Geldes einen Mustang V8 geholt. Die Verarbeitung des Mustang reicht natürlich nicht an Mercedes heran, aber die Qualität ist unschlagbar. In den letzten fünf Jahren hatte ich außer den Inspektionen keinen einzigen Werkstattaufenthalt. Ich denke, dass es mir mit dem Mazda ähnlich ergeht.
-
Lenkradheizung rundum machen meines Wissens nur die Deutschen. Nissan, Honda, Hyundai, Kia, etc heizen auch nur links/rechts
Auch die Amis bauen die Heizung rundum, zumindest so im Mustang
-
-
Ich finde diese Dimension auch als eine gute Kombination die dem CX-60 besser steht als die Serienbereifung und sage alles richtig gemacht.
Ich persönlich finde aber, dass auf ein SUV mehr Gummi optisch besser wirkt. Daher habe ich mich für die 265/45/20 entschieden.
Allerdings haben unsere Dimensionen auch Auswirkung auf den Verbrauch, den ich aber gerne in Kauf nehme ☺️
Ich habe mit Interesse deine Beiträge über diese Reifen-Dimension gelesen. Kann es sein, dass nirgendwo steht welche welche Felgen das sind ? Gruß Spira
-
Ok Jungs, beim Diesel also klassisch Motor an, N Position, Autohold aus, Regensensor aus, that‘s it?
Wieso Motor an? Wenn ich auf N stelle kann ich doch den Motor ausmachen und am Ende der Waschstraße, wenn die grüne Ampel aufleuchtet, wieder anmachen. Zumindest ist es so bei meinem Mustang.
-
Ich habe einen Originalschlüssel in Carbon Optik bestellt, wobei ich hoffe, dass ich insgesamt 2 Schlüssel bekomme.
Auch für den Fall, dass ich mich hier unbeliebt mache, ich versuche immer "China-Frei" zu kaufen, was natürlich sehr schwierig und manchmal leider sogar unmöglich ist.