Beiträge von quam

Wenn wir uns alle alte Volvos kaufen, sind nicht genug für alle da.

Ich wäre auch mit meinem alten Nissan weitergefahren, aber alles hat seine Zeit und irgendwann ist es betriebswirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ein Fahrzeug weiter „am Leben“ zu halten.

Wieso „alle“? Ich bin mit meinem CX-60 vollauf zufrieden. Dass die Kosten für eventuell anfallende Reparaturen nicht mit denen eines „analogen“ Fahrzeugs vergleichbar sind, war mir im Vorfeld bewusst.

Betriebswirtschaftlich betrachtet heißt das: Fährst du dieses Auto geschäftlich? In dem Fall hätte ich eher auf einen VW Golf, einen Skoda Octavia oder einen Audi Q5 gesetzt.

Ich habe gerade einmal recherchiert: Der Mazda CX-60 hat in seiner Klasse die höchsten Wartungskosten – alles Informationen, die frei im Netz zu finden sind.

Ich persönlich würde mich jedenfalls sehr ärgern, wenn ich von solchen Dingen vorher nichts gewusst hätte und dann plötzlich mit so etwas konfrontiert würde.

Allzeit gute Fahrt!

Moin, bei mir läuft es über die Garantie! Anfänglich hiess ich könnte damit fahren, als ich dann , wegen der erneuten Fehlermeldung in die Werkstatt gefahren bin, sagte Mazda auf Nachfrage , nicht weiterfahren. Vielleicht ist es ja auch noch ein zusätzliches Problem, so genau habe ich nicht nachgefragt, mache ich dann wenn das Fahrzeug fertig ist!

Lieferschwierigkeiten erstrecken sich über alle Hersteller, ohne Ausnahme. Mein Chef hat sich letztes Jahr einen GLE 450 geholt. Unlängst hatte er einen Steinschlag, die Windschutzscheibe musste getauscht werden, er musste 4 Wochen warten, weil die Scheibe nicht lieferbar gewesen ist!

Zu den von dir @FX4X4 angesprochenen hohen Kosten, ich bin der Meinung das man damit immer rechnen muss, egal welcher Hersteller. Wenn ich mir ein Fahrzeug in der Kategorie zulege, muss ich mit Kosten im 4 stelligen Bereich vorbereitet sein!

Allzeit gute Fahrt!

Hallo Dietmar, auf Nachfrage vom fMH, hat Mazda die weiterFahrt mit dem Fahrzeug unterbunden / abgeraten.

Das ist das was mir gesagt wurde.

Einen Notlauf hatte ich nicht, die Fehlermeldungen waren wie die deinen.

Hallo in die Runde, nach langer Zeit melde ich mich , mal wieder. Bislang bin ich stabil unterwegs gewesen, keinerlei nennenswerte Probleme. Nun hat es es mich, vor 14 Tagen erwischt, die MHB ist defekt, seit dem steht das Fahrzeug in Werkstatt. Für die ersten 4 Tage gab es ein Fahrzeug vom fMH, nun habe ich mittlerweile eines von Mazda direkt gestellt bekommen. Die waren so freundlich und haben mir einen VW Tayran gestellt, fährt sich wirklich gut allerdings bin ich froh, wenn ich meinen Dicken wieder habe. Es ist doch was anderes 6 Zyl._Diesel vs. 1,5 Liter 4 Zyl..

Leider kann mir der fMH, kein genaues Datum nennen, zu wann die MHB verfügbar ist, irgendwann im März, Anfang-Mitte oder Ende konnte er mir sagen!

Euch allen, eine allzeit gute Fahrt!

* Mein Kilometerstand : 75.000 KM

Andy56

Mach dir keine Sorgen, ich habe 21.000 Kilometer auf der Uhr, habe ihn in 06.2024 zugelassen.

Ich habe diese großen Probleme nicht! Hatte vorher einen Mercedes, klär lag der besser aber auch der hatte seine Macken.

Ich war gerade in Dänemark, dann sind die Straßen ehh in Ordnung, kein Vergleich zu unseren , allgemein gesprochen!

So die ersten 20.000 sin runter, die 1. Inspektion auch. Das Auto hat alle Updates bekommen, auch wurde der Rückruf abgearbeitet / Getriebesteuergerät.

Der erste Eindruck, ist sensationell, das Getriebe schaltet im Vergleich zu vorher Butterzart, in Verbindung zu den neuen WR/ Pirelli Winter 2, wirklich sehr gut!