Beiträge von Weck

So. Heute mit dem Wohnwagen vom Woodstock der Blasmusik zurück gekommen. Bei 35°C Außentemperatur knapp 500km auf dem Tacho hatte ich auf der A3 bei einer Steigung auch mal den Hinweis, dass die Motorleistung reduziert werden muss. War für ca. 2 Minuten da, danach hat's wieder gefluppt. Bin relativ konstant 102 km/h laut Tacho gefahren. Verbrauch Hin- und Rückweg (knapp 1450 km) 9,6 Liter Diesel pro 100km. 2 Personen voller Wohnwagen und 6 Paletten Dosenbier (0,5l). Schön war's 😎

Das gleiche ist mir passiert (Beitrag 82 zu diesem Thema) allerdings nur ein Mal und ich fahre diese Strecke mit Wohnwagen 2 Mal jährlich.

Mein Händler wusste von diesem Problem, da es aber nicht mehr auftrat wurde nichts gemacht, außer einer Nachfrage bei Mazda.

300 km Autobahn mit 130 /Tempomat, leicht hügelig

400 km Bundesstraße jeweils 10 kmh über Tempolimit, leicht hügelig

100 km Stadtverkehr, davon 20 km im Stau.

Ich fahre zügig, aber vorausschauend und nutze beim Anfahren nicht das gesamte Potential des CX60.

Weiß jemand welchen Lack Mazda bei der schwarzen Homurafelge verwendet, hochglanz schwarz, oder tiefschwarz und Klarlack, oder......?

Ich fahre meinen CX60 jetzt 21.000 km und habe jede Betankung im spritmonitor.de gespeichert.

Insgesamt habe ich einen Verbrauch von 5,69 l Diesel auf 100 km, wobei ich zügig, aber auch vorausschauend fahre, 600 km davon mit einem 1.800 kg schweren Wohnwagen. Meine Tankanzeige wich maximal 0,2 l vom Realverbrauch ab.

Bei 19.100 km mein erstes Service gemacht, Kosten von 509 € wurden in Rechnung gestellt. Mein Auto wurde gewaschen, gesaugt und mir ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt.