Ich gehe davon aus, dass für das Leder in unseren Autos keine Kuh sterben musste.
Beiträge von Ein_Bayer
-
-
Schaut Euch mal das von Silver Fox in Beitrag 5 verlinkte Schuster-Video an.
Soweit ich mich erinnere hat Mazda Schuster einen BC-Verbrauch von 3,4 l/100 km ermittelt.
Nachdem er den zu Beginn gefüllten Tank nach Ende der Testfahrt wieder auf Maximum aufgetankt hatte, stellte er fest, dass der BC falsche Werte errechnet hatte. Rein rechnerisch ergab sich einen Verbrauch von 2,57 l/100 km.
-
Karl, kann ich sehr gut verstehen.
Wie wirkt denn das Blau draußen? Im Konfigurator kommt es mir recht dunkel vor...
Hab gerade nochmals geschaut. Auch das Platinium Quartz Metallic hat was, wenn gleich dann kein richtiger Kontrast zum weißen Innenraum vorhanden ist.
-
Ich habe nur deshalb SUVs, weil man höher sitzt.
Das kommt meinem geschädigten Rücken sehr zu Gute.
-
Danke Euch für die sehr hilfreichen Erklärungen 👍👍👍
-
Wie bereits vorne geschrieben, würde ich den umgekehrten Weg gehen wollen, falls ich bestelle. 9 Jahre schwarzes Leder und schwarze Innenräume verlangen nach Abwechslung
-
Oh sorry, da hab ich versehentlich ein paar NM extra hinzugezaubert 😄
-
Ja, ja die Kassler Berge haben es in sich.
Fahre mit meinem Sohn öfters nach Bad Wildungen. Sein 71 PS Mitsubishi Space Star hat dort gewaltig zu kämpfen zumindest 80 km/h zu halten....
Und trotzdem beschäftigt mich noch eine Frage zum PHEV:
Nehmen wir an, dass die Batterie soweit leer ist, dass kein elektrisches Fahren mehr möglich ist. Wie verhält es sich dann mit der Motorleistung, wenn das Gaspedal durchgetreten wird? Sind die 327 PS und 550 Nm dauerhaft vorhanden oder sind dann Einschränkungen zu erwarten?
Ist vielleicht eine blöde Frage eines Laien an Kenner der Materie ....
-
Der Honda ist nur deshalb noch im Rennen, weil ich seit mehr als 5 Jahren einen Honda CRV fahre und mit ihm restlos zufrieden bin. Keine Reparaturen, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, einfach nichts.
Da ich aber meine Fahrzeuge zwischen einem Alter von 5-6 Jahren wechsle, suche ich nach Alternativen. Gehe ich nach allen von Dir genannten Gesichtspunkten dürfte ich an den Honda keinen weiteren Gedanken verschwenden. Das Einzige, was mich noch überlegen läßt, sind die vielen negativen Berichte über den Mazda. Der fMH schwört zwar Stein und Bein, dass die Mängel mittlerweile behoben wurden, jedoch bräuchte ich noch für die Entscheidung den ein oder anderen "Schubser" (Überzeugungsarbeit) in Richtung des Mazdas.
Das Herz sagt ja, der Kopf zelebriert aller Gedankenspiele 🙃😇
-
@spako
Ich habe einen Senec-Speicher, der derzeit per Fernwartung durch Senec stark gedrosselt ist. Grund dafür sind viele Hausbrände (mein Haus war glücklicherweise nicht betroffen) , verursacht durch die verbaute Batterietechnik. Musst mal danach googeln ....☹️
Der Speicher ist jetzt auf 70% seiner Kapazität gedrosselt und die Be- und Entladeleistung stark eingeschränkt. Bis Sommer will Senec alle betroffenen Speicher auf LFP-Batteriemodule umrüsten. Hoffen wir, dass es dann besser wird. 🍀🍀🍀
Auch wenn mein Speicher nicht gedrosselt wäre, trennen uns trotzdem Welten zwischen Deinem und meinem Speicher. Habe da aufs "falsche Pferd" gesetzt. ☹️