Ich möchte gern meine Erfahrungen mit der Da-Direkt teilen.
Ich habe am 30.8. eine Voll-/Teilkasko bei der Da- Direkt abgeschlossen. Auf dieser Basis (eVB Nummer) wurde das Auto am 6.9. zugelassen. Einen Versicherungsschein habe ich bisher nicht erhalten, was dazu führte das ich zwischenzeitlich mindestens 10 Telefonate mit der Hotline führte. Die Erfahrungen anderer Kunden die sich im Internet über eine schlechte Erreichbarkeit beklagten kann ich nicht bestätigen. Länger als 5 min hing ich nie in der Warteschleife. Allerdings zweifle ich ein wenig an der Kompetenz der Mitarbeiter der Hotline. Alle waren freundlich, bis auf eine Ausnahme, aber das Chaos wurde immer größer. Fast nach jedem Telefonat erhielt ich eine neues, z.T. viel teureres Angebot mit unterschiedlichen Versicherungsbeginn. Auch weit nach dem 5.9., was bedeutet ich wäre jetzt ca. Einen Monat ohne Versicherungsschutz unterwegs. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Aber ich muss auch sagen abgesehen von dem Chaos, die Konditionen sind gut, die besten die ich im Netz finden konnte.