Beiträge von KFL

Karl, mir geht es ähnlich. Ich bin auch auf die Lieferzeit von 1-3 Tagen hereingefallen, jetzt steht auf der Webseite, wenn auch nur schlecht erkennbar, „ab20.1.“Das ist schon etwas unseriös.

Ich bin nicht bereit 8% Rückabwicklungsgebühr zu zahlen, wenn ich was besseres finde gehen die Ketten nach Lieferung ganz schnell an toms-hifi wieder zurück.

Gruß

Frieder

Ich habe das gerade einmal ganz bewusst beobachtet. Fahrstrecke 30 km, Außentemperatur. 6 Grad. Auto stand über Nacht im Freien. Klima auf Automatik.

Beim Losfahren wurde der Luftstrom die ersten 4 km an die Frontscheibe geleitet. Danach umgeschaltet auf Fußraum. Nach ca. 25 km dann wieder Umschalten auf Fußraum und Fahrer.

Die Automatik ist „doof“ . Beim Starten des kalten Autos denkt die Automatik das es am Besten ist wenn die erste verfügbare Wärme in den Fußraum geleitet wird. Erst nach längerer Fahrt stellt sich das System dann um.

Mein Tipp wenn die Frontscheibe anfängt zu beschlagen, die Frontscheiben Lüftung aktivieren.

Ob wir nun die richtige Wahl getroffen haben, werden wir ab nächster Woche dann testen können, denn da ist die Abholung ausgemacht. :)

Du wirst für dich schon die richtige Wahl getroffen haben und ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Spielzeug.

Ich denke es kommt auf viele persönliche Umstände aber auch Vorlieben an welche Motorisierung die optimale ist. Eine Empfehlung für die eine oder andere Antriebsart ist eigentlich für Außenstehende m.E. nicht möglich.

Für mich war es wie auch schon für andere, einfach der Reiz des Sechszylinders. Da ich immer noch so um die 30.000km pro Jahr fahre macht das auch so noch Sinn.

Die beste Empfehlung die man geben kann und die auch schon mehrfach erwähnt wurde ist beide Varianten ausführlich Probe fahren und das eigene Fahrverhalten kritisch zu reflektieren, inklusive der Vorlieben.

Frieder