Ich denke Ralf hat es sehr gut gesagt. Einmal rundrum schauen, unterschreiben Übergabefoto machen und ab nach Hause. Dann wird solange rumgespielt bis die Batterie anfängt zu meckern.
Ich will mir das Leben nicht unnötig schwer machen.
Ich denke Ralf hat es sehr gut gesagt. Einmal rundrum schauen, unterschreiben Übergabefoto machen und ab nach Hause. Dann wird solange rumgespielt bis die Batterie anfängt zu meckern.
Ich will mir das Leben nicht unnötig schwer machen.
Was soll diese Riesenliste denn bringen? Wenn du den Wagen abholst ist er bereits auf dich zugelassen. Zurückgeben wird also schwierig. Wenn es Mängel gibt werden diese i.A. vom fMH schon aus eigenem Interesse so schnell als möglich behoben. Mazda gibt dir 6 Jahre Garantie auf das Auto, also Dinge wie Spaltmaße kannst du auch später melden. Ich denke auch es ist besser du fährst erst mal ausführlich in aller Ruhe mit dem Auto und redest dann mit dem Händler über mögliche Probleme. Mein fMH übergibt den Kunden übrigens bei Fahrzeugübergabe einen Gutschein für eine kleine Inspektion bzw. Zur Klärung von Fragen nach 1.000km. Da gibt es genügend Zeit das Auto kennenzulernen.
Das ist aber bei allen Fahrzeugen mit AdBlue so und keine „Sonderausstattung“ des Mazda.
Kommt mal wieder runter, werdet nicht persönlich und bleibt sachlich.
Das würde ich mir für das Forum und persönlich wünschen.
Ergebnis der Überprüfung: Der USB-Stick ist defekt.
Passiert, hat also mit dem Softwareupdate wahrscheinlich nix zu tun. Damit dürften allerdings die Dateien alle hinüber sein.
Der Tank ist mit 50 Liter angegeben - kann aber bis dato nur mit maximal 42 Liter bei Tankanzeige "leer" befüllt werden - dies wurde auch von der Werkstatt mehrfach geprüft - keine Erklärung
Nach aktueller Aussage von Mazda hat der Tank nur einen 40 Liter Tank + 10 Liter Reserve - ich kann aber nur 40 Liter befüllen - wo sind dann die 10 Liter - sind die immer im Tank und können nicht genutzt werden
Wer sagt denn das die „10“Liter nicht nutzbar sind? Die Tankanzeige geht zwar auf Null, doch Du kannst mit dem Auto noch bequem mind. 50 km fahren ohne Sorge zu haben das du stehen bleibst.
Es wurde schon erwähnt das es dazu sehr gute Informationen, z.B. vom Autohaus Schuster gibt. Ich würde empfehlen erst mal schlau machen und nicht gleich in den Meckermodus zu schalten.
Niedriger Adblue-Stand. Kein Starten in 2185km" ,
Wann und wieviel hast du nachgefüllt? Wann, d.h. wieviele km bist du seither gefahren? Es kann etwas dauern bis die Anzeige nach dem Auffüllen ausgeht. Wenn du allerdings zu viel eingefüllt hast dann bleibt die Fehlermeldung bis du entweder wieder etwas AdBlue abgelassen hast oder lang genug gefahren bist.
Was meinst du mit „Standheizung“? Seitens Mazda gibt es keine Freigabe, Webasto hat eine Lösung im Angebot, die z.B. über Bosch Service verbaut wird.
Nicht umsonst sagt man ja „ Drum prüfe wer sich ewig bindet…“
Der Diesel ist schon schön.
Na, da Schuster die Anlage verbaut hat, würde ich die Frage mal Herrn Schuster stellen (e-Mail). Aus eigener Erfahrung weiß ich das er eigentlich sehr schnell antwortet. Kannst ja auch die Frage in den Kommentaren des Videos stellen, auch da antwortet er recht schnell.
Das ist ja richtig, aber gerade für Neulinge ist es nicht immer so einfach etwas zu finden.
Es wurde schon oft gesagt, aber es gibt für das Forum eine Suchfunktion die man nutzen kann. Damit ist es möglich etwas zu finden.