Beiträge von KFL

    Wie schon geschrieben war ich gerade beim fMH. Ein weiteres Thema war die Software. Für meinen liegen 2 up Dates vor (die KBA-Rückrufe). Des Weiteren haben wir über die neue Connectsoftware gesprochen. Die 14024 kann er runterladen (ca.1GB), aber er hat keine zusätzlichen Infos dazu. Noch nicht.

    Persönlich scheue ich mich ein wenig das selbst zu tun, da im Mazdanetzwerk alles vermerkt ist. Sorge bereitet mir, ich installiere selbst, Mazda „merkt“ es hat kein Händler gemacht und es gibt mal Probleme. Stichwort „Fremdeingriff“. Damit habe ich vor Jahren schon mal extrem schlechte Erfahrungen gemacht was mich am Ende die Garantie gekostet hat.

    Ich komme gerade vom fMH und habe u.a. über meine Erfahrungen mit den F-Dämpfern berichtet. Dabei wurde mir entgegnet das es schon wieder eine Modifikation gibt, er konnte aber keine Details nennen da diese Info recht frisch war. Ggf. wird die Achsgeometrie noch mal optimiert.

    Wir haben uns für Januar wieder verabredet.

    ich fahre den cx-60 ungern.

    Sarkasmus on:

    Dann lass ihn doch stehen.

    Sarkasmus off.


    Ich fahre meinen gern und Probleme haben andere auch. Nur eine Anekdote. Ich hatte vor einigen Jahren einen neuen MB 220 CDI E-Klasse, da wurde in den ersten 6 Monaten 5 mal das Lenkgetriebe gewechselt.

    Ich kann schon etwas finden was vielleicht Verbesserungen bringen könnte:

    - Die Radarkameraanzeige im Ausland, da ich doch häufiger in AT und Ungarn unterwegs bin.

    - Das „einfrieren“ der Anzeige im Active Driving Display bei Navigation, teilweise sogar reproduzierbar, z.B. auf der A17 zwischen Auffahrt B173 und Abfahrt A17 Dresden Südvorstadt.


    Aber eigentlich eher ein nice-to-have als ein Problem. Nix was ich jetzt mit Priorität angehen werde.

    Mein Diesel läuft ab Start weich und ruhig. Egal ob über Nacht in TG oder tagsüber draußen. Er schaltet auch nicht hektisch, allerdings schaltet in in bestimmten Situationen (Rollen lassen und dann beschleunigen) das Getriebe spürbar und leicht ruckelig. Ist aber nicht immer und erst seit dem letzten up Date.

    Edit: und wenn ich 60-70k für ein Auto ausgebe, will ich mich vorher schon etwas absichern, das soll ein Entscheid für die vielleicht nächsten 6-8 Jahre sein

    Absichern halte ich für ein sehr großes Wort. Informieren ja auf jeden Fall, aber das hat doch nichts mit Absichern zu tun. Wenn du Zweifel hast,dann lass es einfach. Du hattest Fragen, die haben dir viele Foristen mit bestem Wissen versucht zu beantworten, aber es ist an dir zu entscheiden.