Danke Karl. Meiner streikt hier eben. Die Blitzer standen letztes Jahr schon an der gleichen Stelle. Daran liegt es also nicht.
Aber am 15.3. geht der Wagen eh zum Lenkgetriebe Update, da kann der fMH gleich mal einen Blick aufs Navi werfen.
Frieder
Danke Karl. Meiner streikt hier eben. Die Blitzer standen letztes Jahr schon an der gleichen Stelle. Daran liegt es also nicht.
Aber am 15.3. geht der Wagen eh zum Lenkgetriebe Update, da kann der fMH gleich mal einen Blick aufs Navi werfen.
Frieder
Irgendjemand hatte das auch schon. Dazu gab es einen Thread, den ic aber gerade nicht finde.
War aber wohl sporadisch.
Frieder
Radarwarner ist aus rechtlichen Gründen nicht installiert, nicht verfügbar.
bppaffi, das stimmt so nicht was du sagst. Die Radarwarnerfunktion ist in DE verboten, nicht aber in Österreich oder Italien. Wie gesagt beim CX5 hat das vor ziemlich genau einem Jahr prima gekappt. Beim Vorgängermodell mit MazdaConnect 1 übrigens auch.
diese Problemstellung wurde schon mal hier im Forum erörtert,
Dietmar, zumindest was die Frage zum Ziele speichern betrifft, ja. Ich glaube war sogar von mir. Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein. Ist auch nicht essentiell, nur bequem. Im Prinzip wollte ich diesbezüglich auch nur wissen ob mein Navi spinnt, oder eben alle.
Frieder
Liebe Foristen,
ich benötige mal die Schwarmintelligenz des Forums.
Ich bin z.Z. Im Ötztal und fahre hier dem Schnee hinterher. Finde auch welchen, denn es gibt ihn auch, man muss nur hoch genug hinauf.
Meine erste Frage. Das Navi weigert sich hier im Ötztal standhaft mir irgendwelche Geschwindigkeitskontrollen (stationär) anzuzeigen. Beim alten CX5 klappte das letztes Jahr einwandfrei. Im Navi sind in den Warneinstellungen Geschwindigkeit „Immer“ und in der Warnung „Akustisch und Display“ aktiviert.
Hab ich eine Haken vergessen?
Zweite Frage. Wenn ich ein Ziel über die App ans Auto sende funktioniert das alles prima. Ziel kommt an, Zielführung kann gestartet werden, alles gut. Beende ich die Navigation, oder bin am Ziel wird dieses Ziel nicht in „Letzte Ziele“ gespeichert.
Gebe ich das Ziel manuell im Auto ein, wird es dagegen gespeichert. Wie geht das bei Euch?
Ist das jetzt generell so? Mein fMH weiß nicht weiter, auch Mazda Leverkusen gibt sich ratlos.
Danke und schönen Sonntag noch
Frieder
Dietmar bei mir wurden diese Dinge (AP050A) am 11.1.24 erledigt. Zumindest sagte mir das mein fMH.
Lenkgetriebe ist noch offen. Termin 15.3.
Frieder
Update Bestandteil des SSP AP050A.
Das passt aber dann zeitlich nicht so recht sollte Davids Info korrekt sein. Denn diesen Rückruf gab es im Nov. 23. Der Januar Rückruf bezog sich auf das Lenkgetriebe.
David: Ich hab einen Aufkleber für E-Fuels und Co2 Neutralität drauf.
David denkst du wirklich diese Chaoten laufen erst mal ums Auto und suchen Aufkleber? Mit dem CX60 bedienst du das Feindbild, Ende.
Und dann müssten sie ja noch verstehen was der Aufkleber sagt. Wenn sie denn überhaupt lesen können.
Frieder
Was empfindet hier eigentlich der Hersteller zum Thema "traditionelles japanische Streben nach Perfektionismus und hohen Qualitaetsstandards in Produktion und Produkt"?
Ein fehlerfreies Produkt gibt und wird es nie geben. Die Frage ist doch wie groß ist die Fehlerrate. Betrifft das 20% der Fahrzeuge oder nur 0,2%? Bei einer Rate von 20% wäre ich bei dir, bei 0,2% sage schade für den den es erwischt.
Meine persönliche Empfindung ist, Mazda bemüht sich Fehler zu analysieren und zu beheben. Das dauert natürlich etwas, aber es tut sich wenigstens etwas. Hab ich schon anders erlebt.
In einem Punkt gebe ich dir aber vollumfänglich recht, es setzt auch einen engagierten und wirklich fMH voraus.
Frieder
Obwohl ich doch ziemlich "frustriert" bin und vor allem über die mangelnde Qualität des Fahrzeugs enttäuscht bin.
Holger du scheinst wirklich vom Pech verfolgt zu sein, denn wenn ich mich im Forum so umsehe gibt es aktuell so um die 400 Foristen von denen gefühlt max. 2% ernsthafte Probleme haben. Heißt im Umkehrschluss rund 98% der Foristen haben keine größeren Probleme (oder noch keinen Wagen).
Das Thema Kardanwelle wurde hier schon sehr ausführlich diskutiert, es scheint aktuell noch keine Lösung zu geben und da gebe ich CX-60 recht, dann ist auch mal gut.
Ich möchte auch nochmal auf die Probleme mit der Lenkung verweisen, ein Riesenproblem für Wochen, am Ende eine Lösung die zu funktionieren scheint. (Das weckt bei mir übrigens Erinnerungen an meine E-Klasse von 2002. Bei der wurde in den ersten 6 Monaten 4 mal das Lenkgetriebe gewechselt.)
Ich bin mit Meinem zufrieden und vertraue darauf das Mazda die Dinge die noch nicht optimal sind auch noch in den Griff bekommen wird.
Ich wünsche dir aber Erfolg mit der Rückabwicklung und mehr Glück mit dem Ersatz.
Frieder
Schau mal in den Thread WR #150