Beiträge von mike_h

    Hay

    Ich benutze seid über 25 Jahren Rain X.

    Scheibenwischerblätter Wechsel ist selten, habe welche 10 Jahre drauf gehabt.

    Auf dem Tiguan waren auch noch die ersten drauf, 8 Jahre.

    Meine erste Handlung als ich den CX60 übernommen habe war erstmal, Rain X auftragen.

    Hay

    Kurzer Zwichenbericht.

    Mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden, klar es geht immer besser, ist nur eine kostenfrage.

    Habe jetzt mal den Abstand auf größt mögliche entfernung eingestellt, seit dem habe ich das Gefühl das der Wagen nicht mehr soviel die Gänge schaltet, wie gesagt ist ein Gefühl.

    Das einzige was mich momentan nervt ist die Handy verbindung, ständig will er sich neu koppeln. Weiß noch nicht warum?

    Hay

    Hallo theodor1

    Zitat:

    Das mit der Powerbank habe ich bei mir auch für die DashCam so gelöst, um auch im Stand die DashCam funktionstüchtig zu halten.


    Kannst Du dies etwas näher erläutern wie Du dies gemacht hast. Wo ist die Powerbank angeschlossen, wo hast Du diese Versteckt?

    Vieleicht ein paar Bilder dies hilft meisten gut weiter.

    Danke für Deine Mühe.


    Gruß Michael

    Hay

    Gestern habe ich den Bigger das erstmal auf einer längeren (ca. 160km) ausgeführt, bei Regen.

    80% war der Autobahn anteil der Rest Landstraße.

    Ich vergleiche ihn mit meinen Tiguan den ich 8 Jahre hatte und die Strecke auch öfters gefahren bin.

    Da ich aus dem Fichtelgebirge komme und dort es etwas hügelig ist hat es am Anfang das hoch und runter Schalten vom Getriebe genertvt, aber ich muss sagen man konnte dies nur am Drehzahlmesser sehen, die Akustik vom Motor eher als Angenehm gesehen.

    Schlußendlich auf den Verbrauch geachtet und dieser blieb bei unter 7,0 Liter. Der Tiguan lag dabei meist an der 8 Liter Grenze.

    Auf der Autobahn habe ich den Bigger laufen lassen, aber der Verkehrssituation angepaßt. Es ein ca. 5 km Teilstück gerade mit leichten Bodenwellen, mit dem Tiguan bin ich dort meitens um 200km/h gefahren, wegen des Regens nicht über 180 km/h gefahren, muss sagen kein Aufschaukeln der Karosse bei den Bodenwellen ein leichts nachwippen (wo er immer unter meiner Kontrolle war, es entstand keine Aussergewöhnliche Situation), welches aber nicht unangehm war, ich hatte keinen Augenblick wo der Wagen nicht unter meiner Kontrolle war.

    Letztendlich hat die Strecke Spass gemacht, man hat deutlich gespürt den Drang nach vorne zugehen wenn man ihn die Sporen gegeben hat. Die Beschleunigung jenseits der 100km/h hat mir sehr gut gefallen, zum vergleich der Tiguan wollte dies auch aber letzlich hat dort Leistung gefehlt (2,0Liter Hubraum mit 190PS), da war der Unterschied mit 3,3Liter Hubraum mit 254PS sehr deutlich. 8)


    Dies ist meine Erfahrung, mein Persönlicher Vergleich.

    Mitte Juni werden wir eine etwas größere Fahrt nach Tirol von dort ins Salzburger Land und wieder zurück in die Nähe von Bayreuth.

    Hay

    Ich habe extra eine Nachtfahrt gemacht um das Matrixlicht in Action zusehen.


    Es wird, wenn auf der rechten Seite wenn ein Hinweisschild (blau/gelb) kommt abgedunkelt da wo das Schild ist. Es kommt vor das dies ein wenig spät erfolgt, aber das hängt von der jeweiligen Verkehrsituation ab.Wenn ein Fahrzeug entgegenkommt werden Segmente abgeschaltet und wieder zugeschaltet, so das der Fahrer nicht geblendet wird. Ich hatte Bodennebel, und dabei konnte man dies gut beobachtgen.


    Im großen und ganzen bin ich mit diesem Matrixlicht sehr zufrieden.