Kann man den Fanghaken nicht so präparieren, so dass er trotz Spiel keine Geräusche macht?
Beiträge von sbozdag
-
-
So, Klappern ist wieder da. Das Andrücken der Türdichtung hat also nicht wirklich etwas gebracht. Interessanterweise war es weg, nachdem ich die Scheibe einmal runter- und wieder hochgefahren habe. Wie kann das Auswirkungen auf ein Geräusch haben, das gefühlt von innerhalb der B-Säule kommt?
Ich hatte mich mit dem andrücken der Türdichtung auch zu früh gefreut. Das Poltern war nach 2 Tagen wieder da. Woher das Geräusch genau herkommt ist für mich ein Mysterium.
Schau mal Post #5. Da habe ich eine vorübergehende Lösung mit etwas Dämmmaterial vorgeschlagen. Soll jetzt keine Dauerlösung sein aber damit habe ich seit einiger Zeit absolut keine Geräusche mehr.
-
Also liegt es daran, dass die Tür nicht richtig aufliegt wenn sie geschlossen ist?
Gut möglich.
Ich kann das Geräusch unterbinden, wenn ich:
- während der Fahrt gegen die Scheibe drücke
- das Fenster öffne. Ein daumenbreiter Spalt reicht bereits aus.
Ich vermute, dass es etwas mit dem Fenster/Fensterrahmen zu tun hat.
Im geschlossenen Zustand hat das Fenster vermutlich etwas Spiel.
Fenster auf-zu bringt kurzfristig etwas Ruhe, nach etwas Fahrt ist es aber wieder da.
-
Die Schaumdämmung kann ja wohl kaum die Endlösung des Problems sein, oder?
Gruß Dietmar
Haha, ja definitiv nicht.
Aber ich bin seit 4-5 Tagen dermaßen froh nicht mehr dieses nervtötende Geräusch direkt neben dem linken Ohr zu haben, so dass ich zumindest aktuell damit leben kann.
Hab im Februar einen Termin beim fMH. Wenn die Werkstatt keine andere Lösung hat, dann bleibt es halt da, was soll ich machen..
-
Aus dem Netz habe ich noch folgendes gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=4omLbqK6FeA
Bin mir aber nicht sicher, in wie weit das auf den CX-60 übertragbar ist.
-
Hi,
so sah es bei mir nachher aus:
Wobei das Geräusch erheblich besser wurde, aber trotzdem nicht ganz weg war.
So sieht es aktuell aus:
Ich habe eine 2cm dicke Schaumdämmung geklebt.
Tür schließt trotzdem ohne Probleme.
Das Geräusch ist jetzt aber definitiv weg.
-
Hi,
ich hatte das Thema bereits beim "täglichen Erfahrung-Thread" beschrieben und hatte das Gefühl, dass ich kein Einzelfall bin.
Es geht um das Knarzen aus der B-Säule Höhe Gurthöhenverstellung bei bereits leichten Unebenheiten.
Ich habe das mal unter die Lupe genommen und konnte das Problem selbstständig beheben.
Eventuell hilft es dem einen oder anderen weiter.
Anbei ein Vorher-Foto.
Auffällig ist, dass die Türdichtung nicht bis zum Anschlag geht.
Ich habe die komplette Türdichtung entfernt und erneut angebracht und dabei bis zum Anschlag fest gezogen.
Seit dem ist das Geräusch nicht mehr vorhanden.
Komisch, dass so eine simple Sache damals in der Werkstatt nicht behoben wurde.
Mir wurde lediglich mitgeteilt: "Schrauben wurden festgezogen, Geräusche dürften nicht mehr auftreten",
-
Dank für die Rückmeldungen.
Werde ich dann mal beim nächsten Besuch anbringen.
Hoffentlich bedarf es keiner riesen Reparaturaktion..
-
Hi,
bei Nutzung der Klimaanlage im "A/C" Modus habe ich im Minutentakt ein Klicken/Ticken aus der Klimaanlage.
Reproduzieren lässt sich das Geräusch beim Ein- und Ausschalten des A/C-Knopfes.
Ich habe das mal aufgenommen und hochgeladen: Link
Es ist das Geräusch unmittelbar nach dem Tastendruck-Klick.
Ist der A/C-Modus aktiv, kommt das Geräusch quasi im Minutentakt vor.
Mal mehr, mal weniger laut. Aber teilweise so laut, dass mich meine Frau auf der Beifahrerseite angesprochen hat, was das für ein Klicken sei.
Ohne A/C-Modus ist das Geräusch auch nicht vorhanden.
Aus der Werkstatt kam die Aussage, dass es das Relais der Klimaanlage ist und normal sei.
Ich persönlich finde es vom Geräuschpegel her nicht mehr akzeptabel.
Könnt ihr dieses Geräusch aus der Klimaanlage bestätigen?
Gruß und Danke!
-
Wo steht das im Getriebe Öl sich Metallsplitter befinden?Da die Werkstatt dieses Getriebe niemals öffnen darf bei einen Austausch und zurück zu Mazda geht zur Fehlerursache finde ich diese Behauptung für Blödsinn
The lead up to this was Mazda UK asking my dealership's lead tech for a video’d sample of gearbox oil. I was told it contained metal shards and was instructed not to drive the car until the new gearbox/transmission was fitted. All along I had been under the impression that the grating noise I sometimes heard between gears 1-2 was the known "shift shock" issue but the tech said my noise was clearly metallic and would not be cured by the shift shock software update. He said as soon as Mazda UK technical saw the video of the oil full of metal shards they did not hesitate in saying a new gearbox / transmission was needed.