Wenn ich einige Beiträge hier im Thread lese komme ich etwas durcheinander.
Es wird immer darauf verwiesen die Konis verbessern die Stabilität und das Fahrverhalten dramatisch. Jetzt lese ich aber des Öfteren diese Verbesserung geht zu Lasten des Komforts.
Meine Frage über welche Komfortabstriche sprechen wir? Ist das eher ein subjektives Gefühl oder wird das Auto durch die Umrüstung z.B. noch straffer oder was auch immer?
Code
Aus meiner Sicht ist das aktuelle Fahrwerk des Mazda „F“ ordentlich, es hat Stabilität und Komfort – das Auto wird zum Fahrspaß! Doch mit der ersten „C“-Federung war es gefährlich, über 100 km/h zu fahren! Ich bin vom Koni abgestiegen und jetzt fühlt sich das Auto weniger stabil und direkt an. Auf der Autobahn und einer guten Vorstadtstraße hat die Steifigkeit keinen Einfluss, aber die Stabilität ist spürbar, unter städtischen Bedingungen ist das Gegenteil der Fall. Ich werde höchstwahrscheinlich zu KONY zurückkehren
Ich möchte die Tatsache betonen, dass das Auto nach all den Modifikationen nichts mehr mit dem ursprünglich veröffentlichten Modell (09.2022) gemeinsam hat!!
Wechseln Sie zu „KONY“, wenn Sie ein Extremfahrer sind (Liebhaber hoher Geschwindigkeiten und scharfer Kurven).