Alles anzeigenHalloHallo Heiko,
in den kalten Monaten schaffst du keine 50km elektrisch, aber bei den jetzigen Temperaturen von um die 20 Grad zeigt mir meiner ca. 50km an, wenn ich ihn voll geladen habe. Ich habe die Rekuperation auf hoch eingestellt und hatte die Tage noch berichtet, tatsächlich mit Rekuperation nach Bielefeld hin und zurück 56,7km gefahren zu sein, und noch 8km Restreichweite gehabt zu haben. Auf den 56,7km hatte ich 3,89kWh rekuperiert. Die von Mazda angegebenen 63km sind also wirklich erreichbar, wenn auch die Außentemperatur in einem "gewissen Fenster" liegt. Klima aus oder sowas kommt für MICH nicht in Frage!!! Wir "juckeln" hauptsächlich im Raum Minden/Bad Oeynhausen/Löhne/Herford/Bünde rum.
In den kalten Monaten und elektr. Reichweiten von nur 24km oder so sind wir dann vermehrt auf Benzin gefahren.
In der App wird bei uns an der Wallbox auch keine Schnellladung angezeigt, ich glaube, dass würde nur die Ladung beim MX-30 EV anzeigen, denn der kann mit bis zu 50kW (der MX-30 R-EV mit bis zu 36kW) an einem DC-Schnelllader geladen werden. Wenn wir mit dem CX-60 wenigstens auf 3 Phasen mit 11kW laden könnten, wäre das schön, denn die 3. Phase ist ja eh da in der Wallbox.
Wohnst du denn so, dass nicht an einer normalen Steckdose bei dir geladen werden kann?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
Rekuperation „hoch“ hatte ich mal getestet, da bremst er immer zu stark ab so das man ihn kaum rollen lassen kann, das ist in der Stadt selbst bei „normal“ nicht besonders hilfreich da man immer etwas Gas geben muss. Aktuell fahre ich, wenn die Batterie genug Ladung hat mit 26 kw, 24 kw wären auch drin, aber alles darunter wird dann schon recht tricky. Wie gesagt, ich komme kaum über 25 km Reichweite da ich ihn aber auch noch nicht vollständig geladen habe. Ja, die 3. Phase wäre nett, aber ich schätze mal das dafür der Akku einfach zu klein ist.
Leider besteht bei mir keine Möglichkeit über Steckdose zu laden, ich wohne zur Miete und wir haben nichtmal feste Parkplätze so das wir täglich suchen müssen.