So habe auch Inspektion machen lassen bei 40900 km (36 Monate Wartungsdienst laut Mazda durchgeführt Ölwechsel+Luftfilter), Räderwechsel auf Sommerräder / Winterräder eingelagert. Für 426,00 € bezahlt, bin sehr zufrieden mit meinem Autohaus.
Beiträge von Mazdafan
-
-
Ich bin mit vom Ruhrgebiet, mit zwei Motorrädern auf dem Stema STM 02 an die Ardeche gefahren bei Aubenas und nach DLG zurück. Es gab keine Probleme, der Verbrauch lag bei ca. 6,0 - 7,2 Liter je nach Gelände und Geschwindigkeit 90 - 115 Km/h. Die Drehzahl war so zwischen 1600 - 2000 U/min beim Gleiten, Berg hoch natürlich mehr. Habe ich fast vergessen es ist eine 1200 km geworden.
-
Also gezapft bis die Zapfpistole abgeschaltet hat und das kam halt raus nach Anzeige.
-
Servus Mazdafan,
war der Tank denn zu Beginn (Neuzulassung) voll?
Und meiner Meinung nach erstaunlich ist dass der Tank 7,78 Liter aufnimmt. Schließlich ist er mit einem Volumen von nur 6,7 Liter angegeben... 🧐
Ja ist etwas über Max gewesen, die Maxmeldung war nach ca.1500 km verschwunden. Also die Tankquittung sagt 7,87Liter aus.
-
So heute kam die Meldung noch 2220 km und AdBlue ist alle
. Also bin ich zur Aral Tanke und habe an AdBlue an der Zapfsäule getankt 7,87 Liter (1,39 €/L) nach ca. 22000 km Fahrleistung.
-
Vielleicht sollte das Marketing auch mal auf den Boden der Tatsachen bleiben, beim Verkauf. Wie auch immer, der Kunde soll ein Auto kaufen. So da nun der Rückruf AR056A abgearbeitet würde ich sagen, dass es was gebracht hat: Schaltet harmonischer, der Spurhalteassistent ist nicht mehr so zapplig, das Segeln ist weicher geworden beim Zu/Abschalten, Verbrauch ist auch wieder gesunken gegenüber der letzten Aktualisierung der Steuergeräte. Ja mein CX60 hat auch Macken
aber es werden weniger und ich bin mit ihm sehr zufrieden und habe auch einen guten Mazda/Kia Händler, wenn es Probleme gibt wird einem geholfen.
-
So bin auch dabei, mit der Aktions ID: AR056A Termin in einer Woche
.
-
So ich muss auch mal was zu den neuen F-Stoßdämpfern schreiben
. Bin bis jetzt zufrieden mit dem fast nicht mehr vorhandenen aufschaukeln des Fahrwerks. Auf der BAB ist das Fahrverhalten bei schnellen Kurven auch deutlich entspannter geworden.
Im August habe ich die neuen F-Dämpfer für hinten bekommen bin bis jetzt ca 8000 km damit unterwegs.
-
Dass der DAB Empfang leider mit Unterbrechungen leben muss, liegt meistens an der schlechten Ausrichtung der Antennen auf den Masten sowie deren Sendeleistung, an den Standorten. Man sieht es gut auf der BAB von Berlin nach Rostock, da stehen die Sendemasten nur auf 2/3 der Höhe vom Hügel, wenn es dann ins Tal geht, setzt der DAB Empfang kurz aus. Da der nächste Sendemast auch auf der Höhe von 2/3 des Hügels steht und wenn dann noch eine Hochspannungsleitung den Weg kreuzt, wird das Ausrichten der Antennen sehr interessant.
-
Meine war auch tot, da stand auf einmal mein verflossener CX 5 auf der Matte
.
Habe den CX 5 wieder abgemeldet und musste für CX 60 wieder alle Daten neu eingeben, nun gehts wieder.