Beiträge von Doenerking

Erstmal herzlichen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

Es spricht vieles für und gegen die beiden Modelle.

Den PHEV könnte ich in meiner Tiefgarage über Umwege über eine 230v Steckdose laden. Die Steuer die man spart ist auch noch positiv. Verkorkung und agr stehen der Hybrid Technik entgegen.

Der Diesel ist natürlich einfach deutlich sparsamer. Und ich fahre aktuell diesel. Meine sorge wäre nur, dass die 22km zu wenig wären, dass alles auf Betriebstemperatur kommt. Ansonsten ist ein so sparsamer 6 Zylinder ein Traum.

Ich glaube ich muss beide nochmal ausgiebig testen und dann mein Herz entscheiden lassen.

Grüße und einen schönen Abend

Erstmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

Meine Bedenken sind folgende:

Beim Diesel habe ich sorge, dass die 22km zu wenig sind. Obwohl ich den Diesel liebe. Der Verbrauch und die Kraft ist unbezahlbar. Außer die Steuer natürlich. Angst habe ich halt nur, dass er mir dann zu lange steht.

Beim PHEV ist meine sorge, dass ich Probleme mit der Batterie bald habe, wenn die dann paar Jahre auf dem Buckel hat. Laden kann ich nur auf der Arbeit. Sonst nicht. Und ein Batterietausch wird nicht günstig sein.

Bei mir würde auch nur der Diesel mit 200ps in Frage kommen. Einen Allrad benötige ich nicht. Dafür schneit es zu wenig ☺️

Ist wohl keine leichte Entscheidung. Dafür muss ich wohl oder übel Mal beide längere Zeit probefahren.

LG

Hallo liebes Forum..

Zunächst erstmal ein frohes neues Jahr alles. Viel Gesundheit.

Ich bin seit langem angemeldet und lese hier eifrig immer mit.

Seit längerem liebäugel ich mit dem cx60. Bin ihn bis jetzt einmal als PHEV Probe gefahren. Ging mir zunächst um den Eindruck und Qualität.

Selbst fahre ich aktuell einen Diesel aus 2015. Bin auch damit sehr zufrieden. Mein Kombi hat Platz und auch Kraft. Zudem ist er auch sparsam.

Jetzt stehe ich aber nach langem Beiträgen immer noch vor der Frage, wieder ein Diesel? Oder doch PHEV?

Ich habe ca. 22km zur Arbeit. Fahre 3 Mal die Woche ins Büro. Zuhause Laden geht nicht aber ich habe Dank meines Arbeitsgebers die Möglichkeit zu laden.

1 bis 2 mal im Monat fahren wir zu meinen Schwiegereltern, welche 110km entfernt leben.

Ich kenne nur Diesel. Liebe die Kraft, den Durchzug, den sparsamen Verbrauch und alles.

PHEV kenne ich null, reizt mich aber sehr. Jedoch habe ich mit dem Punkt Bauchschmerzen, dass wenn ich elektrisch losfahre und zb auf der Autobahn plötzlich der Motor aus dem Nichts direkt beansprucht wird ohne warm zu sein. Zb beim Überholen.

Klar spart man mega viele Steuern und alles, zudem weiß niemand ob Diesel teurer wird als super an der Tanke.

Aber ich Versuche für mich irgendwie den besten Weg zu finden.

Im Jahr fahre ich ca. 12k km.

Vllt könnt ihr mir etwas die Entscheidung erleichtern 😅

Danke und Grüße

Guten Abend.

Als stiller Mitleser und noch kein Besitzer eines CX60, kann ich aber hier vllt ein wenig Klarheit schaffen.

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Fahrzeugaufbereitung. Und das was ich in den letzten Jahren gelernt habe, ist, dass die richtige Vorbereitung das ganze Ergebnis beeinflusst. Der Lack muss am Anfang im Rahmen einer gründlichen Reinigung, weit vor dem polieren, vorbereitet werden.

Wurde der Lack geknetet und gereinigt, kann dann die Politur erfolgen. Hier ist wieder die Frage, 1-stufig oder 2-stufig.

Nachdem die Politur erfolgt ist und der Lack bereit zum versiegeln ist, kommt es immer drauf an, welche Versiegelung. Je nachdem ob das Auto viel draussen oder drin ist.

In der Regel erfolgt die Versiegelung in 2-stufen. 1-stufen Versiegelung erfolgt meist nur wenn der Kunde es selbst macht oder man das haben will aber nicht viel Geld investiert.

Damit die Versiegelung richtig hält, bieten viele ein Base-Coat und ein Top-Coat an. Danach muss die Versiegelung Minimum 24 h trocknen und darf dabei nicht bewegt werden. Minimum 72h darf das kfz kein Wasser sehen.

Im Anschluss bedarf auch eine Versiegelung einer richtigen Pflege, damit man von ihr viel hat.

Deswegen ist das Thema weitläufig