Hallo liebes Forum..
Zunächst erstmal ein frohes neues Jahr alles. Viel Gesundheit.
Ich bin seit langem angemeldet und lese hier eifrig immer mit.
Seit längerem liebäugel ich mit dem cx60. Bin ihn bis jetzt einmal als PHEV Probe gefahren. Ging mir zunächst um den Eindruck und Qualität.
Selbst fahre ich aktuell einen Diesel aus 2015. Bin auch damit sehr zufrieden. Mein Kombi hat Platz und auch Kraft. Zudem ist er auch sparsam.
Jetzt stehe ich aber nach langem Beiträgen immer noch vor der Frage, wieder ein Diesel? Oder doch PHEV?
Ich habe ca. 22km zur Arbeit. Fahre 3 Mal die Woche ins Büro. Zuhause Laden geht nicht aber ich habe Dank meines Arbeitsgebers die Möglichkeit zu laden.
1 bis 2 mal im Monat fahren wir zu meinen Schwiegereltern, welche 110km entfernt leben.
Ich kenne nur Diesel. Liebe die Kraft, den Durchzug, den sparsamen Verbrauch und alles.
PHEV kenne ich null, reizt mich aber sehr. Jedoch habe ich mit dem Punkt Bauchschmerzen, dass wenn ich elektrisch losfahre und zb auf der Autobahn plötzlich der Motor aus dem Nichts direkt beansprucht wird ohne warm zu sein. Zb beim Überholen.
Klar spart man mega viele Steuern und alles, zudem weiß niemand ob Diesel teurer wird als super an der Tanke.
Aber ich Versuche für mich irgendwie den besten Weg zu finden.
Im Jahr fahre ich ca. 12k km.
Vllt könnt ihr mir etwas die Entscheidung erleichtern 😅
Danke und Grüße