Hi,
ich denke die Zeiten des "einfahrens" sind vorbei.
Wichtig m.E warm fahren , einen kalten Motor kann man "tot" fahren ![]()
Gruß joheil
Hi,
ich denke die Zeiten des "einfahrens" sind vorbei.
Wichtig m.E warm fahren , einen kalten Motor kann man "tot" fahren ![]()
Gruß joheil
Meiner steht jetzt auch endlich beim Händler auf dem Hof (bestellt am 19.06.), bekommt noch Ganzjahresreifen und wird gerade zugelassen, ich hoffe ich kann ihn nächste Woche bekommen (Wird von Car24 gebracht).
Jetzt wird das Warten wieder zäher 🤪...
Hi,
ich hoffe du hast viel Spaß
![]()
Gruss joheil
PS: ich habe meinen erhofften Spaß ![]()
ist mir gerade aufgefallen wir haben am selben Tag bestellt ![]()
Hi,
du hast einen Normal Modus einen Sport Modus und einen Allrad Mode , ach und wenn Anhängerkupplung einen Towel Mode.
Gruss joheil ![]()
Hier stellt sich für mich die Frage in welcher Situation und mit welchem Qauttro-Allrad dies verglichen wird.
Bei uns in der Nähe, ca. 10km von mir entfernt, haben wir eine Ecke, wo wir immer gerne mal für 1 .. 2h laufen gehen.
Unter anderem führt dort rechts eine Abzweigung hinauf zum Gasthaus Stollen mit einem längeren Steilstück von max. 28% Steigung.
-> klick
- Früher konnte ich im Winter bei einigen Zentimetern Neuschnee auf der ungeräumten Fahrbahn diese Abzweigung zum Gasthof Stollen nicht mit Winterreifen und Frontantrieb (schon gar nicht mit Heckantrieb) hochfahren.
- Mit meinem letzten Auto, dem Audi Q5 ultra quattro Tdi und Winterreifen NOKIA WR SUV 4 ging es mit ausgeschalteter Traktionskontrolle ganz gut bergauf. Auch das Anfahren auf Schnee an dieser Steigung war knapp, aber war möglich.
- Dasselbe, eh klar
am 28.11.23 mit meinem CX-60 und Michelin CrossClimate 2 SUV ausprobiert. Ungefähr die gleichen Bedingungen wie zu früheren Zeiten. Auch hier beim Mazda mit ausgeschaltetem TCS recht gut hoch und auch das Anfahren - hinten anfangs etwas gezickt und ganz leicht verrutscht, aber dann hat sehr schnell der Frontantrieb dazugeschaltet und bergauf ging es.
Vielleicht war hier der "Ur-Quattro" besser. Kann ich nicht beurteilen. Aber der Vergleich mit z.B. meinem damaligen Q5 - für mich kaum bis kein Unterschied auf schneebedeckter Fahrbahn "bergauf" feststellbar. Liegt vielleicht auch an meinem empfindlichen rechten Füßchen.
Hi,
aber dafür gibt's doch den "Allradmodus" , wobei man den natürlich auch nicht einem permanenten Allrad vergleichen kann ![]()
Gruss joheil
Gib'ts für die Lenkradheizung eine Sicherung ![]()
Gruss
Hi,
ja ok hatte ich geprüft bei mir ist nichts verknüpft.
Wie gesagt ich bin mir sogar nicht sicher ob die überhaupt geht ? Könnte auch Körperwärme sein. ![]()
Also im Vergleich zum CX-5 sind das Welten, da musst ich nach paar Minuten auch ausmachen weil zu warm .
Werde es wohl beim nächsten Händlertermin ansprechen , trotzdem das geilste Auto was ich je gefahren habe ![]()
Gruss joheil
Alles anzeigenGenauso mache ich das auch.
Wenn man die Heizung länger eingeschaltet hat (in etwa über 10 Min.),
geht die Temperatur wieder leicht zurück (gefühlt).
Das empfinde ich dann auch als lauwarm.
Viele Grüße,
Norbert
Hi,
das wäre für mich ja auch ok, bei mir ist es aber gefühlt von Anfang an.
Meine Frau sieht das übrigens genauso ![]()
Gruss
Hi,
wollt des Thema nochmal hochholen.
Was mir aufgefallen ist die Lenkradheizung wird bei mir max. lauwarm
, beim CX-5 war das Lenkrad richtig warm.
Erfahrungen bei euch, ist das vielleicht Außentemperatur abhängig ?
Sollte ja bei PHEV und Diesel identisch sein ![]()
Gruss joheil
Hi,
im Prinzip habt ihr alle Recht was den PHEV betrifft, hätte ihn eigentlich gerne genommen , aber keine Steckdose geschweige denn Wallbox. ![]()
Aber meiner Ansicht ist das größte Problem der Benziner der war ja schon im CX-5 , 12 Jahre alt , ob man das noch braucht ?
Gruss joheil
alles gut ![]()
Gruss