Beiträge von Stalmach

Hallo in die Runde,

ich habe heute mein Fahrzeug mal wieder nach längerer Zeit gewaschen und habe gleich mal nach dem Stand der Flüssigkeit der Scheibenreinigung geschaut.

danach habe ich , die Abdeckung gehoben um einfach nur mal zu schauen wie es darunter aussieht.

und stellte mit entsetzen fest, der Ausgleichsbehälter war fast komplett gefüllt, (vorm Auto stehend links) auf der rechten Seite ist noch ein Ausgleichsbehälter und dieser ist leer. bin etwas erschrocken, werde am Montag mal meinen FMH aufsuchen kann ja irgendwas nicht Stimmen mit.

hat dies schon mal jemand so gehabt ?

viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe nach langem hin und her , Feder Wechsel , Fetten heute nun auch ein neues Lenkgetriebe verbaut bekommen !

hat jemand längere Erfahrungen mit dem neuen Lenkgetriebe ?`

ob es damit nun wirklich behoben ist oder wie auftritt, habe mit dem Alten Lenkgetriebe unschöne Situationen gehabt und die bei 180Km/h auf einer lang gezogenen kurve..

viele Grüße

ich glaube hätte das Auto mal ein ZF8 drinnen, sähe das ganz anders aus. Auch ohne Tuning

Na das sehe ich etwas anders , bezüglich des ZF 8 Getriebe . Hat auch genug Probleme .

Einführung in das ZF 8-Gang-Getriebe:

Als führende Wahl für hochwertige und proprietäre ZF-8-Gang-Getriebe, Umbausätze und Teile werden wir oft mit Fragen zu den zahlreichen Problemen und ihrer Vermeidung bombardiert. Daher wurde klar, dass dieses beliebte und oft problematische Getriebe einen eigenen Beitrag in unserem lehrreichen Abschnitt „Antriebsstrang 101“ benötigt.

Das ZF 8-Gang-Getriebe ist eines der kompliziertesten Pkw-Getriebe, das je entwickelt wurde. Es ist vollgepackt mit beweglichen Teilen und Elektronik. Obwohl dieses deutsche Getriebe im Vergleich zu anderen Optionen auf dem Markt einigermaßen zuverlässig ist, ist es dennoch anfällig für eine Reihe gut dokumentierter Probleme; insbesondere bei Lkws, SUVs und Hochleistungsfahrzeugen.

Ich habe es vor kurzen machen lassen , habe mich für die Eibach pro Kit entschieden mit Koni in Verbindung, ein Bekannter von mir hat diese mit H&R verbaut und ich finde meinen deutlich komfortabler mit den Eibach Federn . Mit den H&R Federn ist das Fahrzeug tiefer , gegenüber den Eibach . Aber auch härter .

Stalmach : Bei mir ist die Anforderung zumindest mal Feldweg/Schlechtweg, sicherlich kein Offroad. Mit dem E-Fahrwerk war ich auch nicht zufrieden, also auch auf die KONIs. So bin ich mit meiner Kombination aus Original-Federn und 18" und 20" recht zufrieden, wobei ich die 18" optisch fast stimmiger dazu finde (für den SUV-Look). Ich mag für MICH auch keine komplett schwarze Innenausstattung, mir fehlen bei Homura bisschen die Kontraste. Daher lieber die helle Takumi-Ausstattung, auch wenn die natürlich andere Nachteile hat...

Ich finde den CX-60 als sportlichen Crossover echt chic, aber dann bitte konsequent umgesetzt - so wie Du das gemacht hast, mit größeren Felgen UND Tieferlegung. Auch das rot-schwarz mit Homura passt super dazu. Hast ein tolles Auto - auch wenn ich es für mich so nicht machen würde.

Hallo FRX, ich sehe du hast eine Standheizung verbaut , kannst du mir darüber Infos geben, wo machen lassen und welche diese ist , war beim Bosch Dienst dieser meinte für den cx60 Diesel wäre keine freigegeben, würde mich über Infos freuen, vielen Dank

Finde den Gesamtumbau sehr stimmig, auch wenn's für mich nix wäre.

Durch die kürzeren Federn passt das Verhältnis zwischen reduzierter Reifen-Flankenhöhe und reduziertem Abstand zwischen Reifen und Radlauf. Somit weg vom SUV und konsequent hin zum Straßen-Crossover.

das ist soweit richtig , es wird ein Straßen-Crossover, aber mal ganz ehrlich wer fährt mit diesem Fahrzeug ins Gelände ?

ich habe ihn mir zugelegt wegen des höherem Einstieg, klar kann man jetzt argumentieren, aber Tieferlegen, ja ich war mit dem Fahrwerk mehr als unzufrieden, wollte diesen Sportlicher abgestimmt haben, da ich sehr viel täglich auf der Autobahn unterwegs bin.

im Orginal zustand schwimmt dieser doch sehr, das ich in manchen Situationen, bei höherer Geschwindigkeit doch nicht Wohl fühlte.

mit den 40er Querschnitt, kann nicht nur sagen , ich habe keinerlei Einbußen des Komfort , da die Eibach Federn doch recht weich Einfedern, im Gegensatz zu den Originalen , da war das auto am Springen.

aber ist eben Geschmacksache !!! für mich ist das Fahrzeug nun genau so wie ich es mir Vorstelle. was die Fahrbereit betrifft auch mal bei 200 Km/ H

Wie ist der Fahrkomfort mit den 40er (Niederquerschnitt-)Reifen? Sicher um Einiges unkomfortabler als mit den Original ( 50er)

Überhaupt keine Veränderung , vorher war er nur am rumpeln, zb. Gullydeckel etc. Durch die Konis und Eibach Federn geht er deutlich glatter über Unebenheiten. Für mich kann ich sagen , mit den Umbau des Fahrwerks und radreifen deutlich besser zu fahren. Kein bzw kaum noch wanken und absolut Spurtreu bei höherer Geschwindigkeit. Ich bin sehr zufrieden , ein Freund von mir hat die H&R Federn verbaut mit konis dieser ist mir den 40er Querschnittsreifen, deutlich härter .