Hallo liebe Forengemeinde,
sind Software Updates eigentlich kostenlos?
Dankeschön
Andy56
sind Software Updates eigentlich kostenlos?
Dankeschön
Andy56
Hallo liebe Mazda Freunde,
ich hoffe das ich das Thema nochmals aufgreifen kann. Laut Mazda Bedienhinweise Assistenzsysteme sollte ein Symbol nach betätigen der i Aktivsense Taste im Kombiinstrument sein. Bei mir ist da nichts.
Ein Kontroll Licht ist auch nicht am Schalter, sowie bei Start Stopp Schalter.
Mach ich da was falsch?
Beste Grüße
Andy 56
bei Schuster habe ich gesehen das wenn man ca. eine halbe Stunde, im Stand z.B Radio hört oder
was am Navi macht, also Strom verbraucht eine Meldung kommt das der Energiesparmodus aktiviert ist und man das Auto starten soll.
Laut Schuster, so wie ich es verstanden habe,
ist hier eine halbe Stunde in der Software hinterlegt. Es wäre angedacht von Mazda dies auf 90 Minuten zu verlängern.
Also ich denke das es mit unserer Motorreinigung ähnlich ist.
zB. 4 Kurzstrecken eine Motorreinigung. Ich weiß nicht ob jemand schon ein System oder Methode dahinter gesehen hat.
Ich fahre mein Auto erst 500 km und kann da nicht viel sagen.
Gruß Andy56
Einstiegsleisten Mazda CX-60 (KH) Edelstahl gebürstet anthrazit 4-teilig | CarParts-Expert
Die Einstiegsleisten habe ich mir bestellt. Schlicht und Einfach.
Danke euch allen für die vielen Tipps.
Ich werde mir alles durchlesen. 🤠👍
Danke für deine prompte Antwort.
Da mache ich mal ans suchen nach den gewünschten Informationen.
Gruß Andy56
Wenn ich auf der AB fahre verkrampfte ich inzwischen. Fahrspaß ist was anderes. Immer denken zu müssen was macht er jetzt. Bei glatten Straßen ist das ja nochmal ne eigene Nummer. Deshalb meine Frage oben.
Ich hatte vorher einen ML 500 W163 gefahren.
Das war Fahrspaß vor allem der Tankwart hat sich gefreut. Ich habe den 20 Jahre gefahren.
0 Probleme.
Übrigens, außer in Europa lassen sich die Systeme mit einem Knopfdruck deaktivieren.
Das ist der linke Schalter unten neben Sitz 1 und 2. Im CX60 geht da nichts.
Mein Sohn hat sich wenigen Tagen einen Dacia gekauft. Er drückt auf besagten Knopf, alle Systeme aus. Der Schalter befindet sich an der gleichen Stelle. Er muss den Knopf vor jeder Fahrt erneut betätigen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Grüße Andy56
Hallo liebe Mazda Fahrer,
wie viel Assistent Systeme hat der CX60, die in die Lenkung eingreifen?
Dankeschön Andy 56
Die Motorreinigung muss nicht im Stand erfolgen. Man kann bei der Meldung im Display einfach losfahren. Laut meinem Händler sogar besser, so der Motor schneller auf Temperatur kommt.
Gruß Andy56
Die Motorreinigungen dauern ca. 10 Minuten.
LG Andy45