Beiträge von Andy56

Hallo liebe Forengemeinde,

ich muss hier nochmal nachhaken.

Kann ich jetzt selbst die 12 V Batterie ( Diesel) mit einen Ladegerät laden?

Wenn ich die Batterieabdeckung entferne sehe ich nur einen Teil der Batterie. So ist ein laden oder überbrücken nicht möglich, oder?

Danke und schönen Sonntag für euch.

Gruß Andy56

Danke für eure Antworten.

Laut Bedienungsanleitung ist es ein Kreis mit einem Auto darin. Wenn man es deaktiviert ist ein Off darunter, sonst ohne.

Gruß Andy56

Hallo Rkl,

danke für deine prompte Antwort.

Bei mir ist da nichts. Ich habe nächste Woche

einen Termin, da spreche ich das mal an.

Ich habe zwar mal ein weißes Lenkrad gesehen.

Das war aber bei anderer Gelegenheit. Das war aber nur kurz gesehen.

Auch wenn ich den Schalter betätige dauert es immer einer halbe Minute bis die Assistenzsysteme deaktiviert sind. Das funktioniert dann eine Weile bis es dann von allein wieder aktiviert ist.

Ich weiß leider nicht ob ich das mit irgendeiner

Aktion wieder aufhebe. zB. wenn ich den Tempomat benutze.

Gruß Andy56

Hallo liebe Mazda Freunde,

ich hoffe das ich das Thema nochmals aufgreifen kann. Laut Mazda Bedienhinweise Assistenzsysteme sollte ein Symbol nach betätigen der i Aktivsense Taste im Kombiinstrument sein. Bei mir ist da nichts.

Ein Kontroll Licht ist auch nicht am Schalter, sowie bei Start Stopp Schalter.

Mach ich da was falsch?

Beste Grüße

Andy 56

Hallo liebe Forengemeinde,

bei Schuster habe ich gesehen das wenn man ca. eine halbe Stunde, im Stand z.B Radio hört oder

was am Navi macht, also Strom verbraucht eine Meldung kommt das der Energiesparmodus aktiviert ist und man das Auto starten soll.

Laut Schuster, so wie ich es verstanden habe,

ist hier eine halbe Stunde in der Software hinterlegt. Es wäre angedacht von Mazda dies auf 90 Minuten zu verlängern.

Also ich denke das es mit unserer Motorreinigung ähnlich ist.

zB. 4 Kurzstrecken eine Motorreinigung. Ich weiß nicht ob jemand schon ein System oder Methode dahinter gesehen hat.

Ich fahre mein Auto erst 500 km und kann da nicht viel sagen.

Gruß Andy56