Ich hatte letzte Woche auch die Koni Dämpfer + H&R Federn einbauen lassen. Der Unterschied ist gravierend und meinem Empfinden nach durchweg positiv. Der Komfort, vor allem auf innerstädtischen Schlaglochpisten, hat klar eingebüßt, aber meine vorherigen Fahrzeuge waren auch eher sportlich abgestimmt und ich bin es daher gewohnt. Das Einlenken ist jetzt viel direkter und präziser, Spurtreue und Fahrstabilität sind um Welten besser. Die Koni Dämpfer machen einen super Job. Das Auto fühlt sich jetzt bei 160 wie davor bei 100 an. Hätte nicht gedacht, dass sich der Charakter so sehr ändert. Kann das, wie viele andere hier, nur empfehlen. Wer mehr Komfort möchte, muss ja nicht die H&R Federn verbauen. Laut Berichten soll die Kombination mit dem Eibachs komfortabler sein, oder eben die originalen Federn belassen und die Eintragung sparen. Ich hatte den Umbau übrigens beim Autohaus Schuster durchgeführten lassen, da mir deren Youtube Kanal sehr zusagt und die diesen Umbau schon x-fach durchgeführt haben. Spurplatten habe ich keine verbaut, da ich bereits eine breitere Rad-/Reifenkombi fahre. 8,5x20 ET 40 mit 245/45 Reifen. Die originalen Homura Räder wurden aber gleich mit eingetragen. Licht und Spur mussten nach dem Umbau selbstverständlich auch neu eingestellt werden. Bin begeistert, diese Modifikation wertet das Fahrzeug definitiv auf... auch optisch.
20250213_145552.jpg