Beiträge von daBert

Servus micha,

danke für die schnelle Antwort!

Ich nutze das Vimcar-System bereits seit etlichen Jahren und nun bald im fünften Fahrzeug. Genau wie du möchte ich es nicht mehr missen, auch Probleme hatte ich damit bisher keine.

Allerdings will ich - genau wie du - kein Verlängerungskabel, sondern einfach einen Stecker der einmal eingesteckt seinen Dienst verrichtet und nicht irgendwo rumbaumelt.

Dann werd ich das mal genauso machen wie du...nach Intialisierung fliegt das Kabel-Dingsbums raus... :P :) :saint:

Ich muss jetzt nochmal aus das Thema Vimcar-Fahrtenbuch-Dongle zurückkommen.

Gestern wollte ich den CX-60 im Vimcar-System als neues Fahrzeug anlegen. Ging aber nicht, es kam ein Popup, ich solle doch den Kundenservice anrufen.

Also ans Telefon und die nette Dame angerufen. Die erklärte mir dass der CX-60 so gut abgeschirmt sei, dass eine Datenübertragung vom Dongle in der OBD-Buchse nicht möglich ist.

Sie schickt mir aber gerne kostenlos eine neue Hardware und ein Verlängerungskabel, das solle ich dann mit dem Stecker verbinden und oben auf dem Armaturenbrett platzieren...

Gibts da schon Erfahrungen, ob das mitm Stecker in der OBD-Schnittstelle nicht doch funktioniert, ist ja im Prinzip auch nichts anderes als eine GPS-Erfassung mit Handykarte, welche die Standortdaten per Mobilfunk rausschickt?

Hab nicht sooo die große Lust quer durchs Auto das Kabel zu legen... :/