Beiträge von Chacruna

Wir fahren den CX-80 bald zu fünft, also mit dritter Sitzreihe. Kids sind 4 und 2. Zu viert ist viel Platz im Kofferraum, wobei der Laderaum von der Höhe her doch stärker beschränkt ist als man von außen denkt.

Der CX-80 ist schon ein ordentlicher Koffer. Wir kamen von einem Toyota Corolla Kombi, den ich aber leider geschrottet habe. Viel mehr Platz im Kofferraum hat der CX-80 nicht. Mit dritter Sitzreihe erst recht nicht.

SUVs büßen im Vergleich zu Kombis immer viel Platz ein, beim CX-60/80 kommt noch der Akku, Subwoofer etc. dazu.

Wir sind trotzdem sehr zufrieden, und um eine Dachbox kommt man ja sowieso nicht ;)

Das war auch mein Gedanke. Allerdings mögen Powerbanks keine Kälte, und vorallem keine Hitze, und mein CX-80 steht im Freien. Im Innenraum kanns ja gerne mal 40 Grad + werden. Ich habe da noch gemischte Gefühle, weil wenn die Powerbank bei extremer Hitze dann Schaden nimmt, kanns ganz schnell brennen.

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe selbst ein wenig recherchiert und denke die Viofo A229 Plus bietet gute Qualität. Frage: Brauche ich zur Parkraumüberwachung zwingend das Hardwire-Kit? Oder kann ich die Cam einfach an einer Powerbank betreiben?

Leider ist das bei mir im Benzin-Modus noch viel lauter, und auch lauter als bei meinem CX-60. Mein CX-80 bockt auch gerne vor sich hin, wenn man langsam hinter einer Kolonne her fährt.... ist das bei dir auch so? Besonders häufig und deutlich im Benzin-Modus zu spüren (z.B. Autobahnauffahrt, Abfahrt, hinter einer Kolonne in der Stadt hereiern..... alles im Bereich 20-40km/h.....)

Nein, mein CX-80 schaltet ansonsten unauffällig. Das krasse Krachen/Kratzen kann ich aktuell auch nicht mehr reproduzieren, in keinem Modus.

Hallo zusammen,

da ein Schwachmat mir mein Auto völlig zerkratzt hat, suche ich entsprechend eine Dashcam mit Parkraumüberwachung. Habt ihr eine Dashcam eingebaut? Welche könnt ihr empfehlen? Und wie war der Einbau?

Danke für eure Erfahrungen. Grüße

Hallo zusammen,

vielleicht eine total beknackte Frage, aber ich blicke gerade nicht durch.

In der Verkaufsbroschüre für den PHEV CX-80 steht, dass er AC 7,2kw zweiphasig laden kann. Ergo bräuchte ich einen 400V Drehstromanschluss (CEE Rot 16A oder entspr. Wallbox).

Auf diversen Seiten, und auch ChatGPT, schreibt nun dass die 7,2kw auch einphasig möglich wären?! Also auch CEE Blau 32A, was ja eher ungewöhnlich wäre.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten. Ist nämlich die Frage welche Dosen ich in die Garage anbringen lasse.

Danke und LG