Wir haben dieses Kratzen auch, aber sehr selten. Wenn es aufkommt, dann auf der Autobahn bei 120 km/h. Bei 110 km/h hört es auf, bei ca. 130 km/h auch. Mir graut es völlig zu meinem Händler zu gehen, weil es eigentlich nicht reproduzierbar ist und der Service sowieso grottig. Ich hab auch wenig Bock wieder wochenlang mit einem Mazda 2 rumzufahren.
Hatte schon jemand positive Ausgänge bei dem Problem? Wie seid ihr vorgegangen? Wie lange hats gebraucht?
Danke für die Info. Und dann wurde der getauscht und das war es dann? Auf jeden Fall ist das ja nicht normal. Aber dann habe ich was für meinen Händler, wenn ich ihm sagen würde, das war jetzt wieder der Fall.
Unsere beiden CX-60 haben so ein Geräusch oder ähnlich noch nie von sich gegeben.....
Der Klimakompressor wurde getauscht, und danach gings nochmal nach Leverkusen weil eine Sicherung in der Hochvoltbatterie defekt war.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mal gucken, auf was ihr so tippt.....
Am 26.05.2025 um 6:40 auf EV 8km zum Kunden gefahren, 6:55 abgestellt und verriegelt! Um 7:30 wurde der Fahrer des großen Mazda gesucht, weil der so laute Geräusche machen würde..... rausgegangen, um 7:37 unseren Mazda-Händler angerufen, da nur 500m entfernt, aber als der um 8:30 kam, war laut dem Mitarbeiter meines Kunden das Geräusch seit kurz nach 8 wieder weg. Das kurze Video habe ich um 7:40 gemacht, um einen Nachweis zu haben. Jetzt hat man natürlich Bammel, dass das wieder passiert und man evtl. auch irgendwo deswegen einen Kran braucht.....
Später beim Händler Schulterzucken bei Allen, als ich das Video angemacht habe.... das Geräusch konnte niemand zuordnen, also abwarten, ob es wieder passiert.... die Frage ist, ob man es auch selbst mitbekommt
Alles anzeigen
Jetzt wo ich das Geräusch höre... war ein paar Tage VOR der Fehlermeldung bei uns auch. Es war mild, und nach dem Abstellen vor der Kita hat es genauso "gebrummt", obwohl wir nur 3km zur Kita in EV gefahren sind. Kurze Zeit später war der Klimakompressor defekt. Kann Zufall sein. Kann aber auch nicht.
Darf ich allgemein fragen, wie es in den genannten Fällen mit den Total Ausfällen des Autos, teilweise mit Reparatur in Leverkusen, hinsichtlich weiterer Mobilität ausgesehen hat?
Ich meine, ich habe dieses Auto bestellt – hauptsächlich für meine Frau/Familie – und diese sind tagtäglich angewiesen auf ein Auto, mit dem man mindestens drei, manchmal vier Kinder mehrfach transportiert werden müssen.
Wird hier Ersatz zur Verfügung gestellt – kostenlos?
Danke recht herzlich und besten Gruß
Steve
Alles anzeigen
Ich habe ohne zu Fragen einen Ersatzwagen bekommen, einen Mazda 2. Ich habe angemerkt, dass ich 3 Kinder habe und eigentlich auf ein größeres Auto angewiesen bin, hat nur niemand interessiert.
Bei meinem CX-60 PHEV (2025) kam heute ebenfalls diese Fehlermeldung: „Störung des Hybridsystems“. Aktuell hat er 2800 km, die Meldung kam aber auch bei ca. 2500 km (!).
Kein Leistungsverlust, wie die Warnmeldung andeutet, konnte normal weiterfahren. Die Klimaanlage fiel in unregelmässigen Abständen aus, und das bei 30+ Grad und Baby auf dem Rücksitz. Nachdem ich das Auto aus- und wieder eingeschaltet hatte, war die Meldung weg, Klima lief einwandfrei - die Warnmeldung kam aber wieder. Nun zuhause (Schweiz) angekommen, Montag geht’s zum Händler. Hast du ein Update zu deinem Fall?
Bei mir hat es den Kühlkompressor zerschossen, welcher ausgetauscht wurde. Als Folgefehler kam weiter dann noch eine defekte Sicherung in der Hochvoltbatterie dazu. Meiner musste dann in Leverkusen repariert werden.
Als bei mir der Fehler hochkam, war es noch nicht so warm, darum habe ich die defekte Klima gar nicht gemerkt.
Hast Du Rechtschutz? Dann anmahnen wenn nichts passiert kannst Du wandeln
Hab ich. Habe eine 14 tägige Frist zur Mängelbeseitigung gesetzt. Nach den 14 Tagen trete ich vom Kaufvertrag zurück wenn der Mangel nicht behoben ist.
Witzigerweise habe ich auch gerade einen Mazda 2 als Leihwagen bekommen. Agil ist er auf jedenfall im Vergleich zum CX-80 Da ich vorher einen Toyota Corolla Hybrid hatte, habe ich sofort die Toyota Technik erkannt. Fährt sich 1:1 so, das CVT Planetenradgetriebe mit dem Gummibandeffekt sucht seinesgleichen. Kann man nicht vergleichen mit einem herkömmlichen Automatikgetriebe. Mir ist das Gänge schalten lieber...
Es soll mittlerweile eion Update geben hat wohl was mit ner Pumpe und den Akkus zu tun. Bei mir war es so das er solange gefahren ist bis ich angehalten habe.
Berichte mal was der Händler sagt
Ich konnte meinen ohne Probleme mehrmals abstellen, anmachen und alle Modi fahren wie ich Lust hatte. Bin damit sogar zum Händler gefahren. Nach auslesen etc sagte er dass etwas mit dem Kühlkompressor nicht in Ordnung ist, und dieser auch das Hybridsystem kühle. Sie müssen aber noch genauer prüfen. Habe einen Mazda 2 als Ersatzwagen bekommen besser als nichts, aber nix für 3 Kinder