Dann verabschiede ich mich mal
Tschö mit Ö
Dann verabschiede ich mich mal
Tschö mit Ö
Bei mir heute Mittag das gleiche. Per App das Laden gestartet, ging komischerweise erst nach dem dritten mal. hab mir nix dabei gedacht. 2 Stunden später Vorkühlen per App gestartet, hat sofort funktioniert. 20 Min später 3 Kids und Frau im Auto, ich will das Laden stoppen... geht nicht.
Musste das Kabel dann während des Ladevorgangs rausziehen.
War dezent genervt bei 45 Grad in der Sonne.
Gut, dann sage ich meinen Kroatien Urlaub in 3 Wochen schonmal ab … wird sich also bestimmt noch ein halbes Jahr ziehen
Tatsächlich ist der Transport nach LEV - Reparatur - Rücktransport und Übergabe an mich innerhalb von 7 Tagen passiert. Ich habe aber auch ein riesen Fass aufgemacht. War mir auch egal.
Drücke dir die Daumen dass du vor deinem Urlaub das Auto bekommst.
Bei mir selbes Prozedere. Am Ende hat sich herausgestellt, dass eine Sicherung im Hochvoltakku getauscht werden musste. Das ganze durfte/sollte nur in Leverkusen geschehen.
Willkommen im Club. Hatten hier schon einige.
Bei mir hat das ganze Procedere 6 Wochen gedauert. Ich hab als "Ersatzauto" nen Mazda2 bekommen. Hat Spaß gemacht mit 3 Kinder
Drücke die Daumen dass es bei dir schneller geht.
Die angezeigte Zeit des Ladevorgangs in der App sowie im Auto kann man getrost ignorieren. Wenig bis keine Aussagekraft.
Guten Morgen
Ersteres im EV Modus ist ganz normal: Das ist der Verbrenner, der vom Schwung des Autos mitgeschleppt wird, um Öldruck aufzubauen. Der Antrieb macht das jedes Mal, wenn das Fahrzeug neu in Gang gesetzt wurde. Also auch dann, wenn man nur kurz die Zündung ausgeschaltet hatte und dann wieder neu losfährt. Der Effekt wird erst dann ausgelöst, wenn man > 30 km/h erreicht hat und das Gas lupft. Dauert tatsächlich eher 2 - 3 Sekunden. Geht man vom Gas und bremst stark, dann wird der Motor nicht lange genug gedreht und er springt tatsächlich für ein paar Sekunden richtig an (ICH HASSE DAS!).
Abhilfe: Ganz bewusst nach jedem Losfahren bei > 30 km/h für ein paar Sekunden das Gas ganz loslassen, den Moment abwarten, dann normal weiterfahren. So kommt man viele Wochen aus, ohne dass der Verbrenner ein einziges Mal ungewollt gestartet wird.
Das hatte ich ehrlichweise noch nie, und ich fahre Kurzstrecke ausschließlich elektrisch. Sehr interessant, versuche ich mal zu provozieren. Selbst das komische Geräusch habe ich noch nicht wahrgenommen.
Meine hab ich auch beim Reifenhändler gelassen. Er sagte zwar dass sie komplett neu sind und guckte mich schief an, aber ich denke mittlerweile weiß er warum ich die los werden wollte.
weg mit de viecher
Wir haben momentan einen fast leeren Tank, da wir überwiegend elektrisch fahren. Als ich morgens losfuhr, zeigte er eine elektr. Reichweite von 38 km an bei 100% Ladung. Als ich ankam, hatte ich bei 80% Akku eine Reichweite von 43 km.
Ergo: Unbrauchbare Anzeige wenn der Tank leer ist.