Leasing Konditionen

• Hallo zusammen,

ich habe heute Leasingsvertrag für einen CX-60 Diesel 254 ps Homura CoSo Rhodium White + Gummimatten abgeschlossen.

Aktuelle Leasing Konditionenen für 36 Monate / 20000 km:

Mit Anzahlung von 6000 Euro und Überführung in Hohe von 1200 Euro werde ich 404 Euro / Monat zahlen müssen.

Gutes Angebot in meinen Augen :)

• Das kann gut sein, habe schon was von bis zu € 600,- gelesen. Aber nichtsdestotrotz ist es eine sehr teure, monatliche Miete. Wenn du das dein Leben lang machst, oh oh.

Ich lege mir immer Geld für ein neues Auto zurück, kaufe das dann, zahle bar (also mit Echtzeit-Überweisung), brauche keine ******-Bank, und fahre das Auto ca. 15 Jahre. Das ist "preiswerter", traue mich gar nicht, dieses Wort in den Mund zu nehmen bei einem Fahrzeug mit einem Listenpreis von fast 70 k.

Weiterer Vorteil: ich habe bei der Fahrzeugübergabe auch den Brief (Zulassungs-Bescheinigung Teil II) bekommen. Dieses Teil kennen viele junge Leute heute gar nicht ..... So könnte ich den Wagen jederzeit verkaufen, wenn ich denn wollte.

Gleichwohl wünsche ich dir keine Probleme bei der Abgabe deines Fahrzeugs in drei Jahren.

CX 60 Homura Modell 2025 / Diesel 254 PS / Convience- und Soundpaket / AHK / Soul Red Cristal /
    PD: 11 2024 EZ: 03 2025 / Connect: 10006 / Navi: 25 Q1 (= 24 Q3 2024 von März 2025)

• Ich komme mit den 20Tkm p.a. halt nicht hin. Fahre eher 25Tkm bis 30Tkm. Daher Leasing für mich deutlich zu teuer. Hab auch überwiesen. Dadurch hatte ich beim gebrauchen CX-60 (Jahreswagen) nochmal etwas Spielraum zum Handeln.

Habe im Januar für knapp 47T Euro ein super Gesamtpaket bekommen. 8fach Bereifung und AHK inkl.

CX-60 Homura Vollausstattung mit Panoramadach 254PS Diesel in Deep Crystal Blue, Allrad mit AHK, gekauft als Jahreswagen

Winterreifen: Pirelli Scorpion 2 235/60 R18 auf 18 Zoll Mazda LM-Felge 74 in Chrome Shadow

Sommerreifen: Bridgestone Alenza 001 235/50 R20 auf Original Homura LM-Felge in schwarz

EZ: 20.02.2024 Zulassung auf mich: 27.01.2025

PD: 27.11.2023

• Ich erlaube es mir einfach für 3 Jahre :)

Wer weiß, was ich in 3 Jahren will? :)

Lieber fahre ich 3 mal je 3 Jahre neues Auto, als fürs gleiche Geld 9 Jahre altes. Das unmenge Geld für die Reparaturen nach Garantieablauf kostet. Die neuen Autos sind nicht mehr wie die alten, die haben viel anfällige Elektronik verbaut, die halten nicht mehr so lange aus.

Jedem halt das Seine ;)

• Ja genau. Ich verkaufe das Auto dann halt auch mit ca. 100Tkm oder etwas mehr. Fahre die auch nicht ewig.

Wobei der CX-60 Diesel das erste Auto ist, das ich nochmals kaufen würde 😊

CX-60 Homura Vollausstattung mit Panoramadach 254PS Diesel in Deep Crystal Blue, Allrad mit AHK, gekauft als Jahreswagen

Winterreifen: Pirelli Scorpion 2 235/60 R18 auf 18 Zoll Mazda LM-Felge 74 in Chrome Shadow

Sommerreifen: Bridgestone Alenza 001 235/50 R20 auf Original Homura LM-Felge in schwarz

EZ: 20.02.2024 Zulassung auf mich: 27.01.2025

PD: 27.11.2023

• Ich komme mit den 20Tkm p.a. halt nicht hin. Fahre eher 25Tkm bis 30Tkm. Daher Leasing für mich deutlich zu teuer. Hab auch überwiesen. Dadurch hatte ich beim gebrauchen CX-60 (Jahreswagen) nochmal etwas Spielraum zum Handeln.

Habe im Januar für knapp 47T Euro ein super Gesamtpaket bekommen. 8fach Bereifung und AHK inkl.

5k km mehr pro Jahr kosten 25 Euro zusätzlich pro Monat.

Ich fahre eigentlich max. 50k in 3 Jahren, werde für 10k weniger gefahrenen Kilometer am Ende 1700 Euro von der Bank zurück bekommen :)

• Moment : Lass Dich nicht verunsichern... Kaufen oder mieten/leasen: Das kommt immer sehr auf die individuellen Voraussetzungen an. Wenn es für DICH passt, ist es perfekt.

Nur so Gedanken dazu: Hat man besondere Konditionen übers Geschäft? Hab' ich das Geld auf dem Konto oder muss ich's finanzieren? Traue ich der Batterie? Wie schätze ich die Verkaufschance ein? Wie lange will ich das Fahrzeug fahren? Wie sehr kann/will ich auf das Auto aufpassen? Jährliche Laufleistung? Hab' ich andere Konditionen bei der Versicherung, z.B. mit jungen/alten Fahrern?

Und da sind einige Punkte dabei, die sich auch auf die Leasing-Konditionen auswirken, da ist es schwierig zu vergleichen.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Mein CX-60 ist auch ein Leasing-Fahrzeug mit ähnlichen Konditionen. Allerdings auf 48 Monate.

Bezüglich der Leasingrückgabe bei Mazda habe ich persönlich nur gute Erfahrungen, da ist man nicht so übertrieben pingelig wie bei anderen Marken. Das liegt aber sicherlich auch am Autohaus und wer da die Rücknahme abwickelt - und letztendlich noch dessen Tagesform.

Moment in meinen Augen hast du keinen Fehler gemacht :) Kannst mir ein paar km von deinen übrigen abgeben, ich werde mein Kontingent wahrscheinlich sprengen :D

Mazda CX-60 Homura e-SKYACTIV-D 254, Jet Black, mit allen Extras ;) :saint:

• Zitat

Mein CX-60 ist auch ein Leasing-Fahrzeug mit ähnlichen Konditionen. Allerdings auf 48 Monate.

Bezüglich der Leasingrückgabe bei Mazda habe ich persönlich nur gute Erfahrungen, da ist man nicht so übertrieben pingelig wie bei anderen Marken. Das liegt aber sicherlich auch am Autohaus und wer da die Rücknahme abwickelt - und letztendlich noch dessen Tagesform.

Moment in meinen Augen hast du keinen Fehler gemacht :) Kannst mir ein paar km von deinen übrigen abgeben, ich werde mein Kontingent wahrscheinlich sprengen :D

Danke für die Rückmeldung :)

Ich habe meine Leasingkonditionen hier nur gepostet, um zukünftigen Leasingnehmer eine geldtechische Orientierung zu geben ;)

Das wurde wohl etwas missverstanden und als Unsicherheit bzw. Nachfrage, ob ich denn alles richtig gemacht habe, gewertet :)

In Wirklichkeit bin ich 100% überzeugt, dass meine Entscheidung diesmal CX-60 zu nehmen richtig ist. Auch wegen der Abgabe habe ich absolut keine Bedenken :)

Das wird mein drittes Leasingauto. Und mein erster Mazda :)

Mazda hat einfach sehr viel mit dem 6 Zylinder Diesel richtig gemacht :)