Das wird stimmen, denn meiner ist ja 07/24 und geprüft dass er davon betroffen ist.
Beiträge von Homura163
-
-
Soviel ich weiß, handelt es sich hier nicht um eine Rückrufaktion, sondern um eine Serviceaktion, deshalb findet man nichts im Netz.
Bei den betroffenen Fahrzeugen kann die Motorwarnleuchte aufleuchten, und das Fahrzeug kann aufgrund der Aktivierung des Failsafe-Modus auf den Betrieb des Verbrennungsmotors beschränkt werden. Die Funktionen Motorunterstützung, i-stop und Energierückgewinnung können deaktiviert werden, obwohl das Fahrzeug weiterhin sicher gefahren werden kann. Der Störungscode P0DAB (Fehlfunktion wegen Zellspannungsschwankung) kann gespeichert werden.
Ursache: Fehlerhafte Software im Motorsteuergerät (PCM) und im Batterieenergie-Steuergerät (BECM).
Ich lasse das demnächst machen weil ich im Sommer sehr viel unterwegs bin.
-
Also legst du ratierlich 48 Monate Geld an, vorausgesetzt die Zinskalkulation bleibt (EZB erhöht ja gerade den Leitzins) und erhoffst das die überhöhte SR erwirtschaftet wird und deine Kalkulation aufgeht. Nachvollziehbar und Xpeng passt, du hast ja in Bielefeld einen Service, sonst machts keinen Sinn.
-
-
Eins ist Fakt, wenn was fehlt sagt dir das dein Auto. Bis dahin Gute Fahrt.

-
Hallo, hier ist die Erklärung von Chatgpt:
.
.
.
Basierend auf dem bereitgestellten Bild mit dem Namen
Unbekanntes Symbol im Kombiinstrument -handelt es sich bei dem gelben Symbol um die Kontrollleuchte der Aufmerksamkeitserkennung (Driver Monitoring System / DM).- Deaktivieren über Mazda Connect: Wenn das Symbol dauerhaft stört oder sich nicht ausschaltet, können Sie die Aufmerksamkeitserkennung im Menü des Hauptbildschirms unter Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen testweise deaktivieren oder zurücksetzen..........
Die ganzen Anzeigen im Cockpit sind eine Herausforderung, Deshalb habe ich das Maximum ausgeschalten bzw. reduziert..... (ein Beispiel was möglich ist
)[Blockierte Grafik: https://www.mazda-forum.info/attachments/warnleuchten-png.96501/]
-
Bei meinem Auto klemme ich den 1x im Quartal an das Cetek- Batterieladegerät und dann zeigt es mir auch immer einen niedrigen Ladezustand an. Lädt dann 24h und so weiter....
Mein Händler sagte mir damals zur Auslieferung, dieses Procedere erspart mir viele Sorgen. Cetek reicht für mich vollkommen aus.
Meine Dash- Cam hat auch nichts dagegen.

-
Moin, wenn der Händler nach aktueller Einbauanleitung verbaut und dann auch Dauerplus gelegt hat. Alles korrekt verlegt ist, dann arbeitet es so wie bei mir. Alles sauber und korrekt.
-
Meinen Händler hatte ich dazu letztes jahr auch angesprochen. Er sagte mir, er kann nur etwas updaten, wenn ich zu konkreten Themen Beanstandungen hätte.
-
Moin, es gibt zwei Eckwerte die dein Verhalten näher erläutern.
1. Zustand deiner Bordbatterie
2. Einstellung des Kappungswertes (Spannungsschalter)
Bei meinem Diesel steht er auf 12,4 V