Beiträge von Homura163

Hallo, hier ist die Erklärung von Chatgpt:

.

.

.

Basierend auf dem bereitgestellten Bild mit dem Namen Unbekanntes Symbol im Kombiinstrument - handelt es sich bei dem gelben Symbol um die Kontrollleuchte der Aufmerksamkeitserkennung (Driver Monitoring System / DM).

• Deaktivieren über Mazda Connect: Wenn das Symbol dauerhaft stört oder sich nicht ausschaltet, können Sie die Aufmerksamkeitserkennung im Menü des Hauptbildschirms unter Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen testweise deaktivieren oder zurücksetzen..........

Die ganzen Anzeigen im Cockpit sind eine Herausforderung, Deshalb habe ich das Maximum ausgeschalten bzw. reduziert..... (ein Beispiel was möglich ist ;) )

[Blockierte Grafik: https://www.mazda-forum.info/attachments/warnleuchten-png.96501/]

Bei meinem Auto klemme ich den 1x im Quartal an das Cetek- Batterieladegerät und dann zeigt es mir auch immer einen niedrigen Ladezustand an. Lädt dann 24h und so weiter....

Mein Händler sagte mir damals zur Auslieferung, dieses Procedere erspart mir viele Sorgen. Cetek reicht für mich vollkommen aus.

Meine Dash- Cam hat auch nichts dagegen. :)

Ich hatte einen blauen Adblue- Kanister mit Markierung gekauft. Das bedeutete, man konnte nicht sehen wieviel Adblue ist aus dem Kanister raus. 8)

Btw., meine Display- Warnanzeige verschwand nach dem Einfüllen sofort.

Daniel_SGD , der Händler kann die Karte nicht prüfen. Meistens kommt immer, haben sie ein Foto von der Fehlermeldung?... Wenn der Händler nichts prüfen kann, muss er eine neue Karte bestellen.

Einsenden und du hast nichts, solltest du nicht akzeptieren. Hast du eventuell Screenshots von den "Macken", dann sende ihm die per mail. Der Importeur braucht immer etwas.

Sollte dein Auto noch nicht länger als 6 Monate in deiner Hand sein, dann kann der Händler gleich eine neue Karte bestellen. Dann gilt die Beweislastumkehr in der Sachmangelhaftung und du kannst fordern!

Viel Erfolg.