Beiträge von Homura163

Pali,

Mazda beschreibt das so:

Funktion der Querverkehrswarnung
    (FCTA)
    Bei stehendem Fahrzeug
    Wenn sich ein Fahrzeug nähert,
    benachrichtigt das System den Fahrer
    auf dem folgenden Display (weißer
    Pfeil), dass sich ein Fahrzeug nähert.

Wenn Ihr Fahrzeug fährt
    Besteht die Möglichkeit einer Kollision
    mit einem sich nähernden Fahrzeug,
    wird auf dem folgenden Display
    (gelber Pfeil) eine Warnanzeige
    angezeigt und gleichzeitig der Warnton
    aktiviert.

Betriebsbedingungen
    Das System funktioniert, wenn die
    folgenden Bedingungen erfüllt sind:
    Funktion der Querverkehrswarnung
    (FCTA)
    Bei stehendem Fahrzeug
    Wenn sich ein Fahrzeug nähert,
    benachrichtigt das System den Fahrer
    auf dem folgenden Display (weißer
    Pfeil), dass sich ein Fahrzeug nähert.
    Wenn Ihr Fahrzeug mit weniger als
    etwa 10 km/h gefahren wird.
    (Automatikgetriebe)
    Der Wählhebel befindet sich in der
    Position D.

(Schaltgetriebe)
    Der Schalthebel befindet sich in
    einer anderen Position als N oder R.

Wenn sich ein Fahrzeug von der
    Vorderseite Ihres Fahrzeugs mit einer
    Fahrzeuggeschwindigkeit von etwa 5
    km/h oder schneller nähert.

sparko, ob das in OWL anders ist als bei anderen sei dahingestellt. Natürlich gibt es hier im Forum Unternehmer und Verbraucher. Bezieht man sich einmal allgemein auf die Preisangabenverordnung ist es klar geregelt, du bekommst z.B. auch keinen Nettokostenvoranschlag. Die Vergleichbarkeit ist aus meiner Sicht eindeutig für alle besser, wenn hier mit Bruttopreisen verglichen wird. Ich will jetzt garnicht auf die Sonderfälle eingehen.

Meiner Meinung nach hatten wir dieses Thema hier im Forum schon einmal erörtert.

Moin allerseits und Danke für die Hinweise. Auf Schuster hätte ich wohl auch selbst kommen müssen. Na ja, jetzt weiß ich aber Bescheid.

Wenn dann die "DHL- Jünger" es auch noch schaffen mir die Scheibenwischer zuzustellen, dann kann ich das Wechseln in Angriff nehmen. ;)

Ich stelle mal hier auch meine Frage zum Wechsel der Aerowischerblätter rein.

Wie bekomme ich die Wischer senkrecht auf die Frontscheibe um die Wischerblätter zu wechseln. Mit SW- Betrieb und Zündung aus habe ich es nicht hinbekommen.

Alle Kameras können diffuse Licht schlecht oder nicht erkennen. Deshalb etwas "hirnen" und selbsttätig, wie hier schon beschrieben, Licht auf Standard Abblendlicht einschalten.

Denkt immer daran, erst dann leuchtet auch das Hecklicht. Es ist nicht so angenehmem wenn einen mit hoher Geschwindigkeit in das Heck brummt, nur weil er mich nicht erkennen konnte.

Ein sehr gutes probates Mittel ist auch das Fahren mit Abstandsregeltempomat (Distronic), sozusagen eine Zusatzversicherung, denn die stört der Nebel garnicht! 8)

Zum Thema Nebelschlußleuchte schreibe ich mal nichts. ^^

Mr.Smartier , Martin, das passt alles. ich habe aber auch das was andere beschrieben haben, schon 1993 live gesehen. In Visselhövede stehen bei Hoyer alle Marken- Tankwagen hintereinander und da kommen bei mir ebenfalls Zweifel auf. Ich bin 10 Jahre AMG- Motoren als Dienstwagen gefahren, da gibts eben nur Super Plus lt. Tankdeckel (ARAL+ Shell Tankkarte ;) ) und das ist auch in Ordnung.

Ich kann damit gut leben, wenn jemand meint andere Kraftstoffe tun seinem Motor gut, gut so und weiter geht´s.

Frohe Weihnachten.

Chip ist primär ein Online PC- Magazin und aus meiner Sicht werden in diesem Artikel nur die allgemein bekannten Weisheiten zusammengefasst. ADAC und Co. haben das alles schon x-mal geschrieben. wenn man einen Hochleistungsmotor im Auto hat, kann man bestimmte Kraftstoffe sicherlich vorziehen. Diese Motoren gibt es aus meiner Sicht nicht bei Mazda.