Beiträge von Homura163

Und dann auch noch Platinum Quarz, was für ein vortrefflicher Geschmack. ^^ Gratulation lieber Dieter.

CX60Fahrer , das wird die große Frage werden. Manchmal gilt es erst ab einem bestimmten Modelljahr weil vorher die Software und Motorsteuerung nicht passt. Zusätzlich gilt ggf. auch die Homologation, wenn die neu gemacht werden musste. Das hat MB in Stuttgart am eigenen Leib erfahren müssen.

Für mich ist Platinum Quartz die schönste Farbe, eleganteste Farbe im Mazda- Portfolio. Vieles kann man aus dem bauch heraus nicht rational wiedergeben, aber den text, den ich damals dazu gelesen hatte, den kann ich einmal hier posten.

The story behind the birth of the body color
    Mazda is working on development with an emphasis on the integrated expression of colour and modelling, with the idea that
    www.mountgravattmazda.com.au

(ggf. rechter Mausklick und auf deutsch übersetzen.)

Viel Spaß beim Lesen.

Norbertus60, das ist wirklich ein gutes Video, allerdings sagt er zum Fahrverhalten beim Anhängerbetrieb nichts. Ich denke aber, die Unterschiede sind marginal. Viel schwerwiegender sind die fehlenden Auspuffblenden bei 80er. Da muss man dann kompromissbereit sein. ;)

Wollen wir uns mal darauf einigen, dass immer Preise inkl. MWst angegeben werden, hier gibts auch Privatiers, die so ein Auto gekauft haben?! :saint:

Auch wenn die gewerbl. Kunden hier wohl überwiegen, "Preisangabenverordnung" macht für alle Sinn. :D

Ich hatte auch einmal eine kleine Irritation. da lag es dann am LOCK- Schalter an der SD- Karte. Den wieder auf unlock gestellt und das Mazda Navi hat die Karte wieder erkannt.

Wichtig, erst auf unlock und erst dann das Navi wieder einschalten, nicht während der aktiven Navigation die Karte entnehmen.