Beiträge von Homura163

Hallo Martin,
    ich habe erst vor wenigen Wochen eine "VIOFO 329S" inkl. "Hardwirekit" und Heckkamera eingebaut.

Der Einbau hat an sich gut funktioniert. Hatte zuerst aber versucht das Kabel für die Hechkamera unter die Einstiegsblenden nach hinten zu ziehen. Von unten über die C-Säule rauf zu kommen war ziemlich schwierig, aber vor allem war so das Kabel zu kurz ! Hab dann das Kabel von der Oberkante der A-Saule entlang dem Dachhimmel nach hinten geführt. Von dort bist schon fast an der heckklappe und hast mehr als genug Kabel. Man muss aber aufpassen, das Kabel sauber hinter die Fensterairbags zu verlegen.

Wennst noch fragen dazu hast einfach melden ...
    Liebe Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang, ich habe heute gesehen das Kabel zur Heckkamera ist beim Hardwirekit 4 6m lang. Das reicht nicht für unten rum? Wo im Heckbereich ist deine Kamera angebaut?

Mario540i, hättest du mal besser meinen letzten Beitrag kommentiert. 8)

Natürlich müssen die Prüforganisationen exakt arbeiten. Mein Händler hat mir heute auch bestätigt dass die DEKRA das prüft, ist allerdings auch verwundert dass Mazda auf der HP allgemein informiert aber kein Service- Briefing versendet.

SmartMart , das wäre dann eine Lösung analog Tagfahrlicht. Wenn dann die Prüforganisationen auch die gesetzl. Vorgabe erhalten, das fehlende eCall- System nicht als erheblich Mangel zu werten, würde es passen. Aktuell ist das noch nicht gegeben, aber wer weiß wie lange es die EU- Kommissionen noch gibt. ^^

Ich hatte ein Probelm mit einer alten Toolbox, das hat sich aber erldigt. da ich nicht genau weiß wie ein bereits komplett geschriebener Beitrag komplett gelöscht wird, als gäbe es ihn nicht, "laber" ich noch ein wenig rum. ;)

Ich werde hierzu greifen. Wenn ich wieder laufen kann mache ich es in der Selbstwaschanlage fertig.

ServFaces Hydro Ceramic Foam | waschguru, 19,<small class='d-inline-block decimals'>90</small> €
    servfaces Hydro Ceramic Foam ✓ Snow Foam ✓ Nassversiegelung ✓ Autopflege & Zubehör ✓ Lack Trocknen ✓ Schneller Versand ➤ Jetzt kaufen | waschguru
    www.waschguru.de

Da gibt es auch ein gutes Video dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe viele Dashcamtest gesehen und mich interessieren immer die Bilder wenn aufgezeichnet wird. Die Dashcam hat keine GPS- Geschwindigkeit aufgezeichnet? Die Funktion fehlt.

Bei einem deutschen Test steht vom Tester in den Kommentaren als Antwort auf die schlechte Bildqualität:

„Tatsächlich liegt das an YouTube. In den Videos selber im Original kannst du die Kennzeichen gut erkennen. Aber nur die die in Umkreis von bis zu 8 Meter sind. Danach wird's schwer.“

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was also soll so etwas, wenn ich beim Entgegenkommer also real kaum etwas sehen werde? Kauft was ihr wollt, aber seid objektiv. 8)