Hallo zusammen, kennt jemand die Bedeutung des gelben Symbols im Kombiinstrument. Es leuchtet regelmäßig, aber nur während der Fahrt. In der Betriebsanleitung habe ich leider nichts gefunden.
Danke für eure Hilfe.IMG_3935.jpg
Hallo zusammen, kennt jemand die Bedeutung des gelben Symbols im Kombiinstrument. Es leuchtet regelmäßig, aber nur während der Fahrt. In der Betriebsanleitung habe ich leider nichts gefunden.
Danke für eure Hilfe.IMG_3935.jpg
Hallo, hier ist die Erklärung von Chatgpt:
Basierend auf dem bereitgestellten Bild mit dem Namen Unbekanntes Symbol im Kombiinstrument - handelt es sich bei dem gelben Symbol um die Kontrollleuchte der Aufmerksamkeitserkennung (Driver Monitoring System / DM).
Das Symbol zeigt eine stilisierte Person vor einer Kamera bzw. innerhalb eines Erfassungsrahmens. Dies ist Teil der i-ACTIVSENSE-Sicherheitstechnologie von Mazda.
Hier ist die genaue Bedeutung der Farbe und des Symbols für Ihren Mazda CX-60 PHEV:
Normalerweise arbeitet dieses System unbemerkt im Hintergrund. Eine Infrarotkamera (meist in der Nähe des zentralen Displays) analysiert Ihre Augenbewegungen und Gesichtszüge, um Müdigkeit oder Ablenkung zu erkennen.
Wenn die Leuchte gelb/orange aufleuchtet, liegt das meist an einem der folgenden Gründe:
Wenn die Leuchte während der Fahrt dauerhaft brennt, das Auto sich aber völlig normal fährt, wird der Blick der Kamera meistens blockiert. Typische Ursachen sind:
Dankeschön für die KI-Recherche.
Viele Grüße
Peter
Hallo, hier ist die Erklärung von Chatgpt:
.
.
.
Basierend auf dem bereitgestellten Bild mit dem Namen
Unbekanntes Symbol im Kombiinstrument -handelt es sich bei dem gelben Symbol um die Kontrollleuchte der Aufmerksamkeitserkennung (Driver Monitoring System / DM).
- Deaktivieren über Mazda Connect: Wenn das Symbol dauerhaft stört oder sich nicht ausschaltet, können Sie die Aufmerksamkeitserkennung im Menü des Hauptbildschirms unter Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen testweise deaktivieren oder zurücksetzen..........
Die ganzen Anzeigen im Cockpit sind eine Herausforderung, Deshalb habe ich das Maximum ausgeschalten bzw. reduziert..... (ein Beispiel was möglich ist
)
[Blockierte Grafik: https://www.mazda-forum.info/attachments/warnleuchten-png.96501/]