Ich hatte vergessen zu antworten 😅
Bei mir ist inzwischen auch die Viofo A329S 2-Kanal verbaut und ich kann die ersten Erfahrungen mitteilen.
Das Kabel von der Kamera zum Sicherungskasten ging wirklich schnell und problemlos zu verlegen. Für die Heckkamera habe ich den Weg oben über das Dach gewählt. Sprich die A-Säule auf der rechten Seite demontiert, dann den Dachhimmel an der rechten Seite leicht abgehängt und das Kabel vorsichtig am Seitenairbag vorbei geführt. Anschließend im Kofferraum den Dachhimmel leicht nach unten geholt und mit einem Draht zur rechten Fond-Tür geführt, um das Kabel quer nach hinten zu holen. Am Kofferraum selbst habe ich die rechte Kabeldurchführung ausgeklippt, bin mit dem Kamerakabel dort durch und das überschüssige Kabel habe ich in Schlaufen hinter der Plastikverkleidung der Kofferraumklappe verlegt. Ich würde schätzen, es war rund ein Meter übrig.
Die Kamera selbst funktioniert gut, Bild ist top, Sound (erschreckenderweise) auch - ich mag es wenn man sich selbst reden hört
, was aber in der Tat nicht gut funktioniert ist die Parkraumüberwachung mit Hardware Kit.
Das Kit wird erkannt. Das kann man bei starten der Kamera sehen und wenn ich das Auto ausschalte, sagt die Kamera auch (nach ca. 3 Minuten), dass sie in den Parkmodus wechselt. 24 Stunden klappt das auch, aber über das Wochenende ist die Kamera Montag morgens dann aus. Mich selbst stört es nicht sooo stark, da es zu der Zeit eh auf privaten Grundstück steht und wenn er tagsüber in freier Wildbahn parkt zeichnet er ja auch auf. Aber entweder braucht die Kamera sehr viel Strom, oder das Hardware-Kit reagiert zu früh.
Ich werde im Laufe der Zeit mal ein Multimeter dran hängen, um das nachzuverfolgen.
Angeschlossen habe ich die Kabel wie auf Bild im Post #111
Allerdings hat der Stecker nur für das gelbe Kabel gepasst.
Der Sicherungsgehäuse für das rote Kabel ist etwas tiefer nach innen versetzt, sodass der Adapter schon bei leichter Erschütterung rausrutschte. Ich habe ihn dann händisch etwas nachgearbeitet (links und rechts die Ecken rausgeschnitten, sodass er tiefer in den Sicherungskasten rein gedrückt werden konnte) und seid dem hält es bombenfest. 20251213_122225.jpg
Für Fragen gerne melden.