Beiträge von SpielbahNer

Leistungstark wäre auf jeden Fall eine Kompressorkühlbox.

Meine persöhnliche Erfsahrung aus ein paar Jahrzenten LKW: WAECO. Damit kann man sogar einfrieren, aber die Dinger sind recht groß.

In meinen CX-60 werkelt derzeit eine Metabo , läuft auch auf Akku! Ansonsten 12V und 220V.

Sofern ich die Geränke vorkühle ein recht gutes Teil, und durch den Akku auch bei Standzeiten/Mitnahme nützlich.

Ist aber kein Kompressor, dafür aber etwas handlicher.

Kleiner Test bei der letzten Hitze: 1.5 L Limo PET Flasche nicht vorgekühlt war nach rund 3 Stunden auf 15 Grad runtergekühlt.

Nur so nebenbei:

Die Metabo gab es hier vor kurzen für 99 Euro, aber dann hat man noch keinen Akku, bzw. Ladegerät!

Für mich kein Problem, da beides eh vorhsanden, und bei Metabo noch die Aktion für einen kostenlosen 4A Akku genutzt.

Somit kostet mich das Ding letztendlich nur rund 40 Euro.

Thomas

Moin, hier mal ein Gedanke meinerseits:

Wie schaut es denn bei den App Einstellungen, bzw Berechtigungen aus?

Beenden der App heisst nicht unbedingt das diese nicvht im Hintergrund aktiv bleibt und somit keine erneute Anmeldung nötig ist.

Also vielleicht mal auf die Energiespareinstellungen und ähnliches schauen.

Ich kenne das bei mir mit dem erneduten Anmelden nur wenn ich das Handy kpl neu starte, edrgo alled Apps wsirklich beendet wurden.

Das ist natürlich nur ein allgemeiner Hinwseis, da bei diversen Handys doc h beträchtliche Unterschiede bestehen.

Thomas

Meineke

Zitat: durch meinen Schlüsseltausch kommt es jetzt weniger.

Kann es sein das bei dem "neuen" Schlüssel einfach die Batterie noch frischer ist? Wenn bei meinem die Erkennungsrate Signifikant sinkt, tausche ich die Batterie und gut ist.

Fehlermeldung über schwache Batterie(Schlüssel) habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob diese bei Mazda überhaupt vorgesehen ist, kenne ich noch von meinen Mondeos.

Thomas

OK, wieder was gelernt. Wie schon geschrieben, ich habe nur die "Einfach" Lösung.

Der Sinn dieser ganzen Geschichte erschließt sich mir nicht wirklich, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Thomas

Moin, mit den Kabeln blicke ich auch nicht wirklich durch. Ok. es gibt das CS One mit männlich und dazu passend das Klemmenkabel "weiblich". Dann würde ich mal behaupten das hier vielleicht irgendwo ein kleines Missverständnis vorliegt. Das Terminalkabel wird direkt an das CS One gesteckt, und das scheint sowohl für GEN1 als auch 2 zu gelten. So stellt sich das Ganze für mich dar wenn ich mir das auf der HP anschaue (https://ctek.com/de-de/products/cs-connect-u-terminal)., bzw. Gern1 und 2 jeweils Zubehör. Aber da ich keins dieser beiden Geräte habe ist das nur eine Spekulation meinerseits.

Aber Das ganze nur am Rande. Letztendlich wollte ich mit meinem Beitrag nur auf eine Alternative hinweisen, mehr nicht.

Thomas

Sorry wenn ich jetzt mal blöde frage, aber was macht das CS one anders als das MXS5?

Brauche ich zum Batterieladen eine APP? Mal abgesehen von den Kosten, wofür der ganze Aufwand für zusätzliche Kabel bzw. Adapter?

Ich habe hier mehrere CTEK MXS5 Ladegeräte und alle bestehen aus Ladegerät und Anschlusskabel mit entsprechenden Stecker . Das Teil kostet ca. 50-60Euro, und machte bisher nie Probleme - auch bei Außerbetriebnahme über Winter. Laden einer Batterie geht natürlich auch, wenn Voll wird das angezeigt und fertig.

Zur Ergänzung wenn man zwei Fahrzeuge ausrüsten möchte gab es das Batterie Kabel auch einzeln für rund 7 Euro.

Und nein das ist kein meckern oder nörgeln, sondern nur ein ergänzender Hinweis meinerseits.

.

Thomas

Moin 6er,

ganz schlechte Idee. Hab es selber probiert.

Tankstelle, mein Schlüssel in der Hosentasche und die Frau im Auto geblieben. Die Alarmanlage wurde erfolgreich getestet.....

Thomas

Moin,

damit sich mal einer meldet der (bisher) keine Probleme hat :)

Seit gut einem Jahr Fahrer eines CX-60 Diesel und bisher null Probleme.

OK, die Toyos habe ich gleich runter geschmissen. Ob das nötig war - keine Ahnung.

Und ja ich musste mich an ein paar Eigenheiten erst gewöhnen, aber bei welchen Neuen muss man das nicht?

Und ja ein paar Sachen würde ich persönlich auch gerne anders haben, aber solange ich mir mein Auto nicht selber baue bin ich zu kleinen Kompromissen bereit.

Mein Fazit: Für mich passt er.

Thomas

ps, ja es geht hier um wohl mehr um die ersten CX-60, aber ich wollte trotzdem mal eine positive Rückmeldung im Forum geben.

Moin,

ich habe die Climair auch schon sehr lange auf diversen Fahrzeugen. Damalig waren das die Einzigen mit Papieren und das brauchte ich für meine Fahrzeuge).

Über 10 Jahre auf Mondeo BA7 - hier konnte ich von den Geräuschen keinen Unterschied feststellen (bis zur 200km/h).

Aktuell seit gut 1 Jahr auf dem CX60 , auch hier ohne negative Auffälligkeiten. Ich muss aber dazu sagen, das ich hier keinen Vergleich zu ohne habe. Als ich den Kaufvertrag bei Mazda unterschrieben habe wurden auch gleich Climair geordert (nur vorne).

Thomas

ps.

Trotz Klima fahre ich immer noch recht gern mit offenen Fenster.