Leasing Konditionen

• Limoncello , du solltest erfragen ob die Leasinggesellschaft zwischen "Anpassen" und "Verlängern" unterscheidet. Bei den Hersteller- Leasinggesellschaften bedeutet anpassen, es wird von Anfang an neu gerechnet und der "Systemrestwert" (RW) für 48 Monate genommen.

Beim Verlängern muss man das so nicht tun. Da kann man sich einen neuen RW zurufen lassen und dann neu berechnen. Dadurch wird es dann aber sicherlich teurer. Das Anpassen wäre ggf. immer die bessere Variante. Im Idealfall sinkt bei adäquaten RW- Verlauf die monatl. Belastung.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Homura163

Hallo Ralf,

danke für deine Rückmeldung. Das ist ja schon mal interessant zu wissen.

Mein Händler hat jetzt mal eine Anfrage an die Bank geschickt, dass die uns mal einen Vorschlag machen.

Mal schauen was daraus wird.

Gruß

Stefan

Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22 EZ13/12/22

• Limoncello , hier kannst du einmal mitrechnen. Gib deine jetzigen Werte ein und vergleiche dann mit dem neuen Angebot. Bei einer Anpassung sollte es identisch oder besser sein. Der LF sollte dann also <

= sein.

Der Leasingfaktor: So machen Sie Leasingangebote transparent und vergleichbar
    Mit dem Leasingfaktor günstige Leasing Angebote finden ✓ einfach erklärt ✓ direkt berechnen ➤ jetzt lesen!
    www.leasingmarkt.de

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Limoncello, Stefan,
    bin gespannt was die Bank errechnet.

Bei meinen bisherigen Leasing Autos war eine Verlängerung meist nicht attraktiv.

Die Kalkulation für mich nie nachvollziehbar und eher willkürlich.

Das soll heißen, stw wären Verlängerungen teurer gewesen als die ersten 3 Jahre. :(

Lass dich Überraschen :)

VG

Christian

CX-60 D254 AWD - Homura - Deep Crystal Blue - Vollausstattung & Panorama & AHK

Winterreifen: MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V auf Tomason TN1 Flow

PD: 15.07.2024 / Connect: 10006 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Hi, ich hatte meinen 22er PHEV-Homura für ein weiteres Jahr Leasing (15 Tkm) nach den 36 Monaten anfragen lassen.

Wäre brutto um ca. 85€ monatlich teurer geworden, also uninteressant.

Habe mir dann jetzt nen Homura-Plus (PHEV) bestellt auf 48 Monate á 15 Tkm und liege mit der Mazda-Treue-Prämie nur unwesentlich über der jetzigen niedrigen Rate.