Fast den schwarzen "Chrom" versaut?

• Moin zusammen,

ich hatte mit dem schwarzen Chrom ziemliche Probleme. Wasserpflecken des Todes und durch Dr. Wack High End Spray Wax nen geblichen Schleier drauf.

Ich bekam es weder beim Waschen, noch mit Glasreiniger wieder weg.

Da meinte meine Frau, nimm das proWIN "Window" (leicht angefeuchtet) in Verbindung mit "Softclean".

Was soll ich sagen, mega. Ich dachte schon, ich hätte mir den "Chrom" versaut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Diese Stellen sind sensibel. Nach dem Waschen mit Mirkrofasertuch abtrocknen und mit zweitem Mikrofasertuch polieren.

Und immer mit langflorigen Tüchern. Funktioniert prima.

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 24Q4

• oha...
    Bleifee - bekommt man das wieder weg?? (frage schonmal im Vorfeld für ´nen Freund...)

Ja, kommt jetzt ne schwarze Hochglanzfolie drauf…😅Also sowas empfindliches hab ich noch nie gesehen mein Fahrzeugaufbereiter hat sich 1000mal entschuldigt und übernimmt die Kosten für Folie oder Ersatzteil, nach Rücksprache mit einem Bekannten der hier vor Ort bei Mazda arbeitet kam schnell die Ernüchterung das mich das Ersatzteil nicht glücklich macht und ich lieber auf die Folie setzten sollte. Es ist wohl auch schon an Mazda gemeldet das dieses Schwarzchrom zu anfällig ist. Das es empfindlicher ist als normales war bekannt, aber anscheinend ist das von Mazda besonders empfindlich.

CX-80 PHEV Homura Plus, Artisan Red, Prod.Datum: 03.2025

• Bleifee wie ist es denn passiert? Da muss man ja anscheinend echt vorsichtig sein. Ich habe eine Ceramic Versiegelung von Polytop aufbringen lassen, da gab es Gott sei Dank keine Probleme.

Na meiner war auch zur Aufbereitung und Versiegelung, und er meinte wohl das er das er mit der kleinen Akkupoliermaschine ran ist um die Feinarbeit zu machen, lief wohl auch noch recht langsam und Druck war auch noch nicht drauf🤷🏻‍♂️ Wirklich dick scheint die Schicht dann wirklich nicht zu sein. Hat mich dann schon geärgert, aber bei ihm sah es auch nicht besser aus.

CX-80 PHEV Homura Plus, Artisan Red, Prod.Datum: 03.2025